Hilfe neuer Teppich

  • Ich bin absoluter Mini Neuling! Hab den Süßen seit zwei Wochen (vorher Ente gefahren) und so ne "Kleinigkeit" wie der Anbau der TEX Spiegel hat schon ganz schön gedauert, da ich neue Löcher bohren musste (aber erfolgreich geklappt)!


    Jetzt hab ich nen neuen 8tlg. Teppich und bin ein wenig ratlos wie ich den professionell und rutschfest befestigen kann. Vor allem die dinger für die Innenseite des vorderen radgehäuses. Kann ich da einfach doppelseitiges Klebeband nehmen? Oder gibts da nen besseren Trick

  • Hallo,


    wilkommen im Forum und viel Spaß hier! :)


    Also ich hab die seitlichen teile geklebt mit Pattex, aber ich denke wenn der Untergrund fett frei ist und du gutes doppelseitiges klebeband hast reicht das volkommen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Entschuldige, ich habe mich noch gar nicht für Deine Antwort bedankt :rolleyes:


    Habe mir jetzt aus dem Bauhaus so´n ziemlich dickflüssiges zeugs in ner Spritzpisole besorgt, das soll wohl klappen.


    Allerdings muss das jetzt erst mal warten, da am WE probleme mit meinem Auspuff aufgetreten sind (vielleicht ist es auch der Luftfilter) Man weiß es nicht und nach zwei Tagen Bastelei in eisiger kälte, muss da wohl doch mal ne Werkstatt ran und der Teppich muss warten :headshk:

  • also als alternative gäbe es da noch so teppichverlege band.. das haltet verdammt gut. ist aber wahrscheindlich teurer. da mann die nur so für ecken und so braucht..


    g dave


    (willkommen im forum) :)

    Gutt Mini Cooper

  • Denke bitte immer daran, daß du den Teppich auch mal wieder abbekommen mußt! Deswegen ist dauerhaftes Verkleben bestimmt nicht die beste Wahl.


    Wenn nämlich doch mal der böse Rostfraß im Bereich Radhaus/Schweller/Innenschweller an deinem Mini nagt und du schweißen (lassen) mußt, müssen Teppich, Dämmung und das Bitumen vom Bodenblech raus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!