brauche farbe

  • ich brauche euren rat....
    also ich hab an meinem mini ein paar roststellen un ein paar stellen die geschweißt werden müssen... ja und jetzt brauch ich ein bisschen farbe damit er nicht ganz so schlimm aussieht dann... und ich das geld zusammen hab ihn neu lackieren zu lassen... ja also hab schon mitbekomm dass der farbcode im motorraum zu finden ist... hab ich auch gefunden nur leider kann ich nicht wirklich viel damit anfangen.... (farbcode: JPX JNR) oder sowas
    naja und mir wurde gesagt ich kann sowas bei nem rover händler herbekomm nur hab ich leider noch keinen in meiner näheren umgebung gefunden .. oder mein dad meinte auch einfach ich soll in baumarkt fahren dort würd ich dann sowas auch herbekomm...bitte helft mir :)
    grüßle eva

  • vielleicht solltest du uns mal sagen was es ungefähr für eine Farbe ist dann findet sich bestimmt jemand der dir weiterhelfen kann

  • nach dem schweißen Grundierung drauf machen. oder rostschutz. und dann irgendwann den lackierer den rest machen lassen...

  • ja grundierung is klar wird ja auch draufgemacht
    danke für den tipp mit dem lackierer wär ich nich drauf gekommen....



    also mein mini is dunkelblau

  • .... mit dem Farbcode kann Dir jeder Lacker die Farbe anmischen ...


    ... Grundierung oder Rostschutz heben nicht ewig, deshalb am besten alles in einer Tour erledigen ... ;)

  • soweit ich weis kann man sich bei bestimmten lackieren die farbe selber mischen lassen. der nimmt sich ne probe vom auto (normalerweise tankdeckel - beim mini wahrscheinlich das ganze auto) und kann danach die farbe mischen, ist besser weil die farbe ja uch mit der zeit blasser wird! und das beste: der kann die farbe dann sogar in sprühdosen abfüllen! mfg

  • hey das klingt ja mal super.. genau nach sowas hab ich gesucht... wenn du jetzt noch zufällig die ungefähren kosten weißt wäre es perfekt :)
    lg

  • naja beim Roverhändler usw. würd ich da nix kaufen, gibt Minifahrer die günstig weiterhelfen können. ;)

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!