Sitzabstand

  • Hallo,


    habe gestren die Sitze in meinen IMA Kombi eingebaut (zerlegt gekauft) und war doch sehr erstaunt, das der Abstand von dem Sitz vorne zur Rückbank sehr gering ist. Habe dann von der B-Säule zur Kante Rücksitzbank nachgemessen und im Gegesatz zur Limo (20cm) 10cm weniger Platz. Auf der Rückbank ist demnach sogar für Kinder nur bedingt Platz, kennt hier jemand das Problem und hat es gelöst. Wäre für guten Rat dankbar.


    Gruß Markus

  • ..."serienmäßig" sein...


    die rückenlehne steht beim ima flacher als beim engl. kombi. erkennbar daran, dass das gesamte hintere radhaus im kofferraum liegt, beim engländer das vordere viertel im innenraum zu sehen ist.
    somit bedingt ist die sitzbank weiter vorn angeschlagen und ragt demnach mit der vorderkante näher zu den vordersitzen.


    so whiskas!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke,


    für die schnelle Antwort.


    Gruß Markus

  • damit musst du wohl leben, habe auch einen ima. habe mir jaguarsitze eingebaut und der sattler war so schlau mir eine schön dicke rücksitzfläche zu machen, somit habe ich sogar zum umklappen der rücksitzbank probleme :) ... mit den original-hockern müsste das aber eigentlich recht gut gehen. bei mir ist sogar ein erwachsener auf der rücksitzbank mitgefahren, allerdings nur hinter dem beifahrer.
    also stimme ich madblack zu, es ist von hause aus etwas enger.
    nur so am rande: da die imas hinten keine gurte haben würde ich die mitnahme von kindern sowieso überdenken.


  • nur so am rande: da die imas hinten keine gurte haben würde ich die mitnahme von kindern sowieso überdenken.



    Habe hinten Dreipunktgurte eingebaut, aufgrund dieser Kunstruktion ist es mir evtl. auch möglich die Bank auf die nächste Ebene zu setzen (bis Körpergröße 160 cm) und die Lehnen um das gleiche Maß nach hinten zu versetzen. Das Ganze bringt 8 cm + die Erhöhung der Sitzfläche, also fast Limomaß.
    Habe mir gerade die Bilder von dienem IMA angeschaut, Respekt zu deinem Umbau, sehr schöne Arbeit.


    Gruß Markus

  • puh, da haste dir aber was vorgenommen :) viel erfolg und ich bin gespannt auf das resultat, lass mal sehen wenn du soweit bist.


    danke für dein lob ... hört man immer gern ;)
    gruß
    flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!