Felgenschloss dringend gebraucht

  • Hallo zusammen.


    Als ich Reifen wechseln wollte, ist dieser Adapter für die Radmuttern kaputt gegangen und jetzt weiß ich nicht, wie ich die Räder da runter kriege. Hat jemand einen guten Tipp, oder am besten einen Adapter? Bei dem kaputten steht die Nummer 7 drauf.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Iris

  • Ich würd es mit nem Austreiber oder Durchschlag probieren, die von der Seite loszuschlagen.
    hatte ich damals auch...heute fahre ich sowas nicht mehr...;)

  • Austreiber? Durchschlag? Ich hab quasi gar keine Ahnung :-/, werde aber meinem personal Mechaniker :D diese Worte sagen, vielleicht weiß er, was gemeint ist... Ist ne blöde Arbeit?
    SObald die runter sind kommen auch keine mehr drauf...


    Danke schonmal für die Hilfe!

  • Zur Not kannst Du eine knapp passende, also eigentlich etwas zu kleine Nuss auf die Schraube klopfen. Die ist zwar nachher vermutlich nicht mehr zu gebrauchen, aber die Sicherungsmutter geht so runter.

    Die Muttern kannst Du nachher getrost entsorgen - wer klaut schon Mini-Felgen - oder mußt Dir den passenden Adapter wieder besorgen.

  • aaah, das hört sich gut an. Das versuch ich mal. Den passenden Adapter hätte ich gerne, aber ich glaube den kriege ich nirgendwo, hab schon bei zwei Schraubern versucht...

  • kompletter Satz solcher Sicherungsmuttern mit Adapter und Abzieher ist bei Interesse bei mir vorhanden. Aber eigentlich braucht man die nicht.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!