• Hallo


    Gibt es eigentlich bestimmte Intervalle in denen das Öl im Vergaser gewechselt werden sollte?
    Als Öl hab ich mir jetzt mal "Feinmechanik-Öl" besorgt, dass sollte passen oder?


    Bitte um Aufklärung :)

  • ...die bartwickelmaschine im keller....:D

    gewechselt wird das öl eigentlich nicht, da es keiner mechanischen oder chemischen belastung ausgesetzt ist. da man sowieso öfter nachfüllen muss, kann man von einem kontinuierlichen ölwechsel ausgehen;)

    welches öl ist ein heißdiskutierter punkt hier im forum...

    die meinungen gehen hier etwas auseinander....

    der hersteller des vergasers skinners union empfiehlt "sein" damper oil, ein einbereichsöl "grade 20", was wohl einem SAE20W nahe kommt.

    es gibt aber auch erfahrungsberichte über
    -> motoröl, dabei ist alles dabei von 20W-50 bis 0W-30 oder "was gerade da ist"
    -> ATF getriebeöl
    -> nähmaschinenöl

    ich persönlich benutze seit anno domini motoröl. im sommer 20W50 und im winter 15W40 oder 15W50.

    du hast die qual der wahl oder deine experimentierfreudigkeit ist gefragt;)

    viel erfolg und guten rutsch!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Okay vielen Dank einmal für die schnelle Antwort. Mir gings darum, ob man jetzt das Öl einmal, dafür ganz wechseln muss, oder nicht.
    -> Also immer brav nachfüllen und es sollte keine Probleme geben :rolleyes:
    Mein Öl das ich demnächst einfüllen werde ist ebenfalls für Nähmaschinen, von Nigrin, Feinmechanik eben; dass wird dann ja hoffentlich passen.


    Ebenfalls einen guten Rutsch, auch wenn dieser schon geschehen ist :thumpsup:

  • Wenn es sich um das sehr feine dünne Nähmaschinenöl handelt, könnte es sein, daß Dein Motor beim plötzlichen Gas geben abmagert (weil der Kolben zu schwach gedämpft wird) und nicht gut beschleunigt. Wenn das eintritt, einfach etwas dickflüssigeres Motoröl nehmen. Vorausgesetzt die Vergasereinstellung ist in Ordnung.
    Aber wie schon Madblack geschrieben hat, da gibt es sehr viele Meinungen. Ich nehm auch Motoröl und hatte noch keine Probleme damit.

  • Du weisst aber, wo das reinkommt? Ich meine, wenn Du es schon wechseln willst, ist die Frage nicht abwegig..;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit vollsyntetic = 0W gemacht
    Gutes Ansprechverhalten und nicht so teuer, aber auch temperatur fest::))

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • Du weisst aber, wo das reinkommt?


    Keine Sorge :D Habe selber schon mal die Nadel getauscht; irgendwo dort wirds schon reinkommen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!