Geräusche Beim Rollen

  • Moin Ihr lieben,


    ich hätte da mal eine frage und zwar habe ich einen Mk II
    und wenn ich ihn nur rollen lasse dann klackert es irgendwo vorne aber nur ohne last ( ohne gas geben)
    und auch nur beim geradeaus fahren. Sobald ich lenke ist es für den moment wie er lenkt weg.


    Hoffe Ihr könnt helfen

  • Moin.


    Erste Vermutung: Radmuttern
    Zweite Vermutung: Radlager



    Gruss Christian

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Flüssigkeit in derHydrolastik


    Nee also an der "federung" haben wir bislang nichts gemacht und das Geräusch kam erst seit kurtzem

  • hallo
    wurde am auto mit hochdruckreiniger gearbeitet ?
    dann könnte auch das fett aus den lagern gedrückt worden sein und du hast dann keine geräuschdämpfung mehr in den gelenken .
    gruß dieter

  • Zur Not fragst du mal bei xxxxxxxxxxx nach. Die könnten dir wahrscheinlich auch noch den einen oder anderen Tipp liefern!

    Das Runde muss ins Eckige!

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Genau! Oder du machst einfach die Musik lauter! ;)
    Wenn's regelmäßig zapp-zapp-zapp macht können's auch die Schellen/Kabelbinder der Gummimanschetten sein. Falls ein MK II sowas hat, da kenn ich mich nicht so aus ;)
    Oder Bremsenschutzblech gerissen, so dass es sporadisch schleift, oder oder...
    Eventuell wäre, unter Umständen, vielleicht eine genauere, ausformulierte Beschreibung nötig oder so ein Problem lässt sich (achtung, potenziell internet-blasphemisch) nicht so gut über ein Forum, sondern mit genauer Untersuchung lösen... aber das ist natürlich nur eine Vermutung ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Hallo Talentrakete
    Vielleicht könnte sich das mal einer anhören wenn man wüsste wo du wohnst..denn Ferndiagnosen sind nicht immer einfach.
    Ganz sicher das du einen MK2 hast?
    Wäre auch interessant für später auftretende Probleme oder Fragen zu deinem Mini
    Schönen Gruß MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Nur als Tip am Rande... MK II ist eine sehr dehnbare Bezeichnung. Auch echte MK VII sind MK II.
    Also bitte wenigstens Baujahr angeben....oder halt an einem MPi nach der Hydrolastic suchen :thumbs_up:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!