Auspuffanlage Mitte

  • Jo, danke!
    Das hat mir aber auch nur ein bischen weitergeholfen. Fächerkrümmer is was ähnliches wie Auslaßkrümmer? Was ist ein Auslaßkrümmer? Vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt: ICH HAB KEINE AHNUNG! Ich suche etwas, was mir von Grund auf alles erklärt! Wahrscheinlich muß es nicht MINI spezifisch sein (wäre mir aber lieber), es reicht mir allgemein in Sachen Auspuffanlage etwas zu erfahren.Die Seite kannte ich schon. Nur leider ist dort nix erklärt. Das Bild sagt schon was aus, aber nix genaues.
    Ihr habt auf eurer Seite einen RC40-052 mit Doppelrohr. Seh ich das richtig, daß das Ding dann in der Mitte rauskuckt? Wenn ja, wäre das das was ich suche. Oder gibt es da was zu beachten? Da steht was dabei von Vorschalldämpfer. Hier wieder meine Frage: Was ist das?
    Zu der Nadel: Ich hab einen CHIP-Tuningsatz drin, der soll angeblich 80 PS bringen. Mit dem RC 40 noch etwas mehr. Ob es an 90PS rankommt, glaub ich zwar nicht, aber muß man dann trotzdem was an der Nadel machen? HAB ICH ÜBERHAUPT SOWAS? Der eine sagt, der MPI hat keine, und minitorsport schreibt, daß auch bei MPI's ab 90PS an der Nadel was gemacht werden muß! Was denn nu'?


    Sorry für die blöde Fragerei, aber bevor ich Geld ausgebe, will ich wissen wofür. Versteht ihr bestimmt!

  • Halloooo


    Ruf mal am besten bei Mini Mania oder Minimotorsport an!
    Die können dir sofort und sehr gut weiterhelfen. Die wissen was du meinst und dann ist gut.
    Die beiden sind sehr Kompetent auf ihrem Gebiet!
    Dort kann man selbst als Laie kaufen! ;) Empfehle ich dir nur!
    Tel: Mini Mania 04402 82044/ -04402 83105


    Bis denn.

    Geht schon!!!!


  • PS: Bei so vielen Fragen, schreibt man sich die Finger wund. Am besten mal anrufen: 0451/4946075.
    Damit nichts schief geht.

  • OK, machen wir aus den vielen Fragen eine:


    Ich habe im Mini-Spares Katalog einen RC40-055 mit Doppelrohr MITTIG gefungen. Bei euch allerdings nicht. Hat das einen Grund? Gibt es an dem Teil etwas auszusetzen? Funktioniert der vielleicht nicht so gut wie die anderen? Oder könnt ihr den trotzdem besorgen? Wenn ja, was kostet der dann?
    Was allgemeines: Ich hab mal was gelesen, daß man für mittig sitzende Teile, an der Karosse etwas aussägen muß. Muß man das wirklich?

  • Auch, wenn ich nicht der erste bin:


    ein Einspritzer hat keine Nadel, sondern eine Einspritzdüse. Die Menge Sprit wird über die angesaugte Menge Luft geregelt.


    Daher ist auch keine Nadel notwendig.


    Und die eingespritzte Menge Sprit reicht bei der Serienanlage für die ersten PS (halt bis ca. 90) erst mal aus.


    Ich will irgendwann auch noch einen LCB für meinen Multipoint, aber momentan ist so ein wenig Ebbe in der Kasse.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Aussägen brauchste da nix. Die mittigen Endtöpfe werden mittig am Hinterachsrahmen befestigt.


    Die kommen unter der Schürze raus.

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • so wie hier bei meinem Bastuck DTM






    Keep on running

    Gruß Tom

  • *SPAM*


    Hey Sören!


    Mach doch für den TB79 mal n Zumüll Forum oder so auf!
    *lol*

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Moment mal, kann ich einen LCB auch zusammen mit dem Serienauspuff verwenden? Wenn ja, könnte ich ja eins nach dem anderen machen. Zuerst der LCB und dann, wenn ich wieder Geld hab, den RC40. Irgendwer hat doch aber mal gepostet, daß der Serienauspuff ein einem Stück gebaselt ist, und daß man den nur ganz austauschen kann?

  • Dann hab ich ja gar nix mehr zu lachen!!! *rofl*


    :D :D :D

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Halöli,


    ich selber hab nen Doppelrohr-Bastuck dran und kann den nur entpfehlen!!!
    Der hat wirklich nen Super Sound ( nicht nur laut sondern SOUND!!! ), und bringt nach oben raus noch ein bisschen extra Schub!
    Ich hab meinen bei Minispeed bestellt!
    Aber Edelstahl-Auspuffanlagen kosten halt ein bisschen mehr als andere!


    Wünsch Dir noch viel Spass beim schrauben


    Mini-User

  • Zitat

    Setzt TB79 doch auf deine Ignor-Liste, dann musst Du seine Beiträge nicht lesen


    Ich glaub das wohl!


    Ich kann auch einfach nix mehr schreiben, dann habt Ihr auch nix mehr zu lachen.

    Gruß Tom

  • Zitat

    Ich kann auch einfach nix mehr schreiben


    Gute Idee! ;)


    *hrhr*

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • :confused:Hallo! Bin neu hier,und kenn mich nix aus, hab mal einige fragen: Höre von allen seiten das ihr K&N Kits und dicke Auspuffanlagen fahrt...
    probleme mit "Grün/Weiß" ?
    oder alles eingetragen?
    Hab vom Mini-Guru gehört K&N bekommt man nicht eingetragen. Hat jemand nen guten Prüfer ?


    Hab mir bei Minimotorsport ne RC40 Doppelrohr mit Mitterschalldämpfer und LCB anschluß ,und nen K&N bestellt.
    Werde den U-Kat rausschmeißen (hab nen 91er Vergaser Cooper).
    Hat irgendjemand sowas eingetragen bekommen?
    Wie sieht das mit der Steueränderung aus?
    viele viele Fragen...
    mfg

  • Tach ersma! Und willkommen inne Forum, woll?!


    Meine Teilchen sind alle eingetragen. Ausser den Fächer, das hab ich mir gespart. K&N is kein Thema, habe über Minispeed nen Termin beim Tüv gemacht und der hat alles brav eingetragen. Ein Kumpel der dabei war wollte nur den K&N eintragen lassen und der Tüvvi meinte: "Wie??? Nur den ollen Filter??" *ggg*
    Also deswegen gibts keine Probs. Wenn's ein Gutachten für die Teile gibt, bekommst du sie auch eingetragen.


    Also denn! CU und so...

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Das die Spezis von Minispeed sowas eingetragen bekommen is klar,die ham wohl nen guten Prüfer ;)
    aber was mach ich? wenn ich in München zum Tüv fahre un dene sag : Tach Jungs ich hab da mal meinen Kat rausgeschmissen und ne andere Tüte drunter geschraubt ,is jetzt n bischen lauter und schneller aber das macht euch doch nichts,oder?
    Dann sagen die: nee is keine Sache! (und während der eine mich belabert,kratzt der andere mir die Plakette runner)


    Und zu Minispeed sind es doch einige Kilometer:(


    Geht da evtl. was mit ner Briefkopie?
    mfg

  • Hupps! Hab ich jar net auf den Ort geschaut... *tztztz*


    Briefkopie hilft eigentlich immer. Also wegen K&N wie gesagt, hab ich eingetragen und kann dir auch copy machen! :)



    Achja:


    Zitat

    ich hab da mal meinen Kat rausgeschmissen und ne andere Tüte drunter geschraubt ,is jetzt n bischen lauter und schneller aber das macht euch doch nichts,oder?


    *looooooooooooooooooooooooooooooooool*

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • mal sehen, die Teile sind ja noch nicht da,werd mal sehn was da so dabei ist.
    Hat irgendjemand vieleicht rc40 doppelrohr und fächer ohne kat eingetragen?
    Werde evtl. auf deine copy zurückkommen danke
    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!