Mittelkonsole

  • ui
    na denne, brauch ich ja nix zu befürchten, weil denne is meine Heizung ja normal drin ;)
    Ich muzss ma sehn, wenn ich dat geld dazu hab, bestell ich mir eine Mittelkonsole bei MiniSp**d und sonst, mal sehn...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Also ich bin auch eher für selbermachen!
    Wenn mein Kleiner wieder rollt ist die Konsole das nächste Projekt.


    Veit: Folie is eher unschick... schöner wär Furnier!



    Meine Konsole soll ja auch etwas höher gehen, dann reduzier ich die IMHO weniger hübschen Plastikschalter wech und baue schöne Chrohhebelchen in die Konsole.
    Dumm nur daß die Schalter die mir so gut gefallen so an die 50Euro kosten sollen. (PRO STÜCK!!)


    Mal sehen.

  • Also ich find die Konsolen-Dinger richtig super abgefahren. So ein Teil will ich auch drin haben!! *willunbedingthabenwill*


    Ich werd's mir aber auch selber zurecht basteln. Wird zwar viel Zeit in anspruch nehmen (soll ja auch schön aussehen), kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich viel Schwierigkeiten darstellt. Und zum Schluss hat man es auch so, wie man es selber will und nciht wie's irgend jemand gebastelt hat.
    Und dann hab ich jetzt sowieso schon Übung, da ich seit gestern meinen Kofferraumausbau fertig hab.


    BASTL

  • Also ich denke auch mit dem selber bauen ist keine schlechte Idee.
    Meine Konsole war zwar für Linkslenker gedacht, doch hatte bei den Britain keiner daran gedacht das bei den Minis ab 88 Bremskraftverstärker ) ein Anlenkgestänge für die Bremse durch das Wageninnere geht und die Heizung damit verbunden, einen Haken tiefer hängt.
    Also doch 2 Stunden anpassen.
    Meine ist von Minispeed ( Wurzelholz mit Radioschacht und Lüftern, damals 627 DM )


    Gruß Manfred

  • Aaalso hab miur bei MiniSp**d nu ma eine Rausgesuxcht...ich glaub die kauf' ich mir, sch*** aufs Geld :D

    Die gefällt mir echt :D


    @real_iceman
    Man kann natürlich selbst Boxen unter die Sitzbank hinten bauen (so wie ich), hadde mich etwas vermessen, dadurch ghucken die nu etwas weit raus, weil ich die nich ganz untergeschoben gekriegt hab, aber passt ganz gut (mit nem 2*200 Watt - 6Boxen System von D&W <-- Nie wieder D&W das is sch*** da, auch wenn das Boxensystem ganz in Ordnung is)... einfach abmessen, wieviel platz du hast (ES sind NICHT 17cm, wie ich ausgemessen hab, sondern eher 15,5) und ich hab meine Boxen nu auf 16cm höhe, deswegen passen die nich ganz drunter...fehlt nur nochn Verstärker im Kofferraum, ma sehn, wann ich Geld dafür hab ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • ...leider will mein Email proggie im moment grad nich, so dass ich die schriftliche bestätigung grad nich rüberschicken kann...darauf warten die jetzt noch :scream: :scream: :scream:
    hoffentlich geht das bis heute abend wieder bei GMX, damit ich die Konsole auch schon bald krieg (waaart :rolleyes: )

    Have you tried turning it off and on again ?

  • @darkmoon


    bevor ich mich da durch deren hp wälzen muss:


    1. was kost´ der spass?
    2. gibt es den auch im holz, schwarz?


    das "boxenproblem habe ich schon lange gelöst, bei mir spielt eine mac 69 zum tanz auf ( vorne), hinten ein 6x9" magnatsystem. befeuert von 2 jensen-endstufen und von einem jvc (meiner meinung nach eine der besten einheiten bei preis/leistung) angesteuert.


    iceman

  • zu 1. Soe wie auf dem Bild (also mnit Lüftungsdüsen und Radioschacht und Ablage) 270 €
    zu 2. kA einfach ma anrufÖrn, die sagen auf der HP, sie haben viiiel viiele Ausführungen davon, und die meisten nich auf Lager...


    Zu den Boxen, yoa mir "fehlt" nur noch der Verstärker, weil ich a) keine Ahnung von Sowas hab und b) mein geld grad für die konsole versemmel :D aber der Verstärker is das nächste, was in Kofferraum kommt :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • sodele, Mittelkonsole bestellt, MiniSpeed sacht, in ca. 2 Wochen is die da und denne ma sehn :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • mein darmstädter Minihändler (englische automobile, Tel 06151 89 98 47) hatte solche Türseitentaschen für kleine Speaker in schwarzem Plastik gebraucht für kleines Geld rumliegen als ich zuletzt da war. Habe auch solche, aber die darin verbauten Frontspeaker haben Probleme sich gegen die Rückwärtigen durchzusetzen.
    :confused:
    so long
    Honk:santa1:

  • die vorderen lautsprecher können sich nicht durchsetzen?


    kann viele gründe haben:


    -hintere ltspr. sind an verstärker angeschlossen, vordere hängen an leistungsschwachen radio
    -vordere ltspr. sind kleiner
    -vordere ltspr. sind weniger leistungsstark
    .vordere ltspr. sind ohnehin im nachteil, da niedriger angebracht ( ungünsitger verlauf der schallwellen)


    wenn du aus der frankfurter ecke kommst, kannst du ja mal nach frankfurt/bad homburg kommen und dir im gegensatz mal meine lösung anschauen.


    bin übrigens auch auf dem teilemarkt in wöllstadt...


    iceman


  • ...
    -vordere Lsp-Gehäuse sind nicht dicht/ nicht ans Türvolumen angekoppelt, passen Volumenmäßig nicht für die Speaker (fällt eher bei Kickbässen ins Gewicht, das Türvolumen sollte man wahrscheinlich jedem Speaker gönnen)


    -Doorboards sind instabil oder schlecht befestigt (Das ganze Plastikteil oder die ganze Verkleidung schwingt mit, wodurch weniger Hub des Lsp in Lautstärke umgesetzt wird)

  • Männers, Männers,


    endlich is die CD rausgegangen, mit ewiger Verspätung! Ich hoffe ihr habt etz keinen Jan-Eindruck von mir!
    Hatte etwas Strß mit Arbeit und meiner (jetzt Ex-:headshk: ) Freundin.
    Darum Sorry!!!!!!


    Euer Mark

  • jungs ihr seid echt spitze,


    hab mir mal die ganze sache durchgelesen.
    man mir schwirren da schon wieder einige sachen durch
    den kopf.
    macht weiter so.


    :)

  • @hollow:
    nicht schwirren lassen!
    teile dich mit!
    lass uns an deinen kranken gedanken teilhaben! (fall es nicht schon mal ´nen thread in der richtung gab)
    wir sind zwar nicht die polizei, aber dennoch für jeden sch... zu haben!!! *g*


    iceman

  • aaalso meine Mittelkonsole liegt über nacht leider noch bei unsra Post, morgen nachmittag kann ich sie abholn, denne ma sehn :D :D :D ich sach beschoid, und mach Foddos :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • ...das wäre klasse darkmoon.

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Was sagt Ihr zu meiner Mittelkonsole?


    http://www.wh-og.hsnr.de/~rekm…i/Innen/mittelkonsole.jpg


    ist auch eigenbau, ich fand die konsolen irgendwie einfältig die man so für den Mini kaufen kann.


    Das Ding wurde mit Pappe vorgeschnitten.


    was man braucht:


    PE-Plastikplatten / Schaumstoff / Nietenzange / Kunstleder (schwarz) / Alugitter (wegen der Heizung) dahinter ist sogar ein CPU Lüfter der oben links in der Ecke eingeschaltet werden kann. Bringt nicht so viel / Kleber für den Schaumstoff und viel Zeit und Geduld.


    Auf der rechten Seite befindet sich sogar ein Lautsprecher im Fußraum.


    Gruß


    REk-MAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!