Tür elektrisch öffnen...

  • Zentralverriegelung und Fernbedienung sind ja schon ein alter Hut ;)


    Was mir vorschwebt ist eine vollständige Entfernung der äußeren Türgriffe. Der "Daumendruck" soll dann entsprechend durch einen Stellmotor per Fernbedienung erfolgen...


    Hat sich schon mal jemand mit der Materie beschäftigt?
    Gibt es überhaupt so starke Stellmotoren?

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Ist in der VW- und Opelscene schon ein uralter Hut. Der TÜV hat aber die Auflagen stark verschärft. Rede am besten mal mit Deinem TÜV vor Ort.


    Soweit ich weiß, mußt Du bei der Fernbedienung 2 Schalter haben. Einmal zum entriegeln und einen zur richtigen Öffnung der Tür. Das soll Unfällen mit plötzlich öffnenden Türen vorbeugen. Aber die Herren vom TÜV können Dir sicher genauere Hinweise geben.


    Desweiteren solltest Du eine Türentriegelung für Notfälle haben. Wenn die Batterie alle ist, hast Du sonst ein Problem mit dem einsteigen. :)

    ***


  • gibt es (ist in der VW und co. Scene schon fast gang und gebe).
    Solltest du aber nicht mit dem Kofferraum machen
    -> was passiert sonst wenn die Batterie leer ist? :eek:

  • dann muss man die lautsprecher ausbauen und angeln.


    is doch klar oder??

    kristian cilas

  • Und wie kommst du ins Auto um zu angeln ?

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Ich habe das mal in meinem alten VW Bus verbaut.
    Dazu habe ich einen 0815 Stellmotor einer ZV an der Zugstrebe befestigt (einfach horizontal angeschraubt) und mit einem Kanal meiner Alarmanlage angeschlossen (FB).


    Die Standart Stellmotoren langen dicke aus, was die Kraft angeht. Zudem sind die Alternativen zu klobig.
    Allerdings wird der Winter, wenn die Türen zufreieren, ein Problem. Da hilft also nur eins, Dein Mini brauch noch ne Schiebetür :D


    Ich schätze selbst den Standartmotor wirst du nicht unterkriegen, höchtens durch diverse Umlenkungen wenn er unten in die Tür gesetzt wird. Und ob die Kraft dann noch langt ist fraglich.


    Gruß
    Timo

  • http://suspensionsupplies.us/?pg=products


    Die verkaufen so was für ca. 200 Euro für 2 Türen.


    Heißt auf neideitsch:


    "Shaved-Door-Kit"


    Aber in D. ist es inzwischen notwendig, dass man die Tür auch konventionell öffnen kann. Zwecks bei 'nem Unfall und so.
    Wo und wie das funktioniert, bleibt aber einem selber überlassen.


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!