Ölkühler

  • Hab ma wida ne frage:
    Ist bei einem Zusatzölkühler eigentlich,ein Thermostat/Thermoschalter drinn der den Ö-Kü freigibt wenn das Öl zu heiß ist oder läuft es ständig dadurch? (Warmlaufphase?)
    mfg Manuel:confused:

  • Hab so nen Ölkühler mit "Sandwitch-Thermostat" gesehen,ist das sowas?
    mfg manuel

  • Besteht da auch die möglichkeit eine Ölthemperaturanzeige anzuschließen?
    mfg Manuel

  • Ich hatte bei einem anderen Auto auch mal den Geber der anstelle der Ölablassschraube eingesetzt wird,gibts das fürn Mini auch? Funktioniert das richtig?
    (fragen über fragen)
    mfg manuel

  • apropos Themperatur!
    Meine Wasserthemp.-anzeige geht auch nach halbstündiger Vollgasfahrt nur wenig über den blauen bereich,is das normal?
    mfg
    manuel

  • Hi Veit,
    so viele Bilder sind aber gar nicht dazu gekommen, eigentlich gar keine! Ach moment doch da sind ja ganz viele! Mal guckn, was Du so bastelst!
    Der Sommerthermostat öffnet allerdings bei 74°C!
    Ciao
    Maddin

    Minifizierter seit 1990

  • das "sommerthermostat" öffnet wie von horzi (hallo martin!) beschrieben bei 74°C, das "winterthermostat" bei 88° und das "übergangsthermostat" bei 82°!
    allerdings sollte man das thermostat den gegebenheiten des motors und nicht der jahreszeit anpassen!
    never touch a running system just for fun!
    gruss andy


    ps: das serienthermostat hat in den allermeißten fällen 88°

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo Leute!
    Ich habe auch sehr lange herumgesucht und da mir das mit dem Peilstabgeber............... alles nicht so gefallen hat, habe ich mir an der Rückseite des Motors dort wo das Ölsteigrohr mit dieser Ovalen Platte festgeschraubt ist eine Mutter draufgelötet und dort den Geber reingeschraubt!!!!
    Wer mehr Angaben braucht soll einfach nachfragen!
    Hatte halt nicht so viel Zeit zum Schreiben! *g*
    Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!