Stinkende Abgase !

  • Hallo Forumgemeinde !
    Seitdem ich den Supersprintendtopf drunter habe stinkt das Auto nach Abgase,aber nur wenn ich das Fenster runter habe und nur wärend der Fahrt.
    Die komplette Auspuffanlage ist dicht !!!
    Habe das Gefühl das dadurch das die Endrohre nach oben gebogen sind, die Abgase außen am Fahrzeug durch Verwirbelungen bis nach vorne getragen werden ! Kann das sein ? Durch die Falzen aussen am Fahrzeug ist ja wärend der Fahrt schon fast ein Luftleerer Raum ! Wenn man etwas (was man natürlich nicht tun sollte) wärend der Fahrt aus dem Fenster wirft fällt es senkrecht nach unten selbst bei 140km/h !
    Hat jemand von euch schon mal sowas mit einem Supersprintendtopf erlebt ?
    Bin schon drauf und dran den Auspuff wieder rauszuschmeißen !
    Danke
    Larissa :rolleyes:

  • Kann zwar selber keine Erfahrungen dazu berichten, aber ich glaube hier im Forum wurde von solchen Problemen im Zusammenhang mit verschiedenen Auspuffanlagen schon mal berichtet. Evtl mal bischen in der Suche stöbern, oder die damals Betroffenen melden sich hier noch freiwillig :)


    Gruß

    Christoph


  • Ich hab auch nen DTM allerdings von Bastuck, ich riech da nix. Manchmal an der Ampel bei Rückenwind dann stinkts en bisschen, aber während der Fahrt hatte ich es noch nie.
    Kann mir aber auch eigentlich nicht vorstellen, dass die Abgase entgegen des Fahrtwindes nach vorn kriechen. Vielleicht doch nicht alles dicht?


    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • Hallo,


    zum Thema "....Wenn man etwas (was man natürlich nicht tun sollte) wärend
    der Fahrt aus dem Fenster wirft fällt es senkrecht nach unten selbst bei
    140km/h !...."


    fällt mir doch das Experiment aus den längst vergangenen Schultagen ein:
    Im luftleeren Raum müßte die Kippe genauso schnell wie die leere Hansa-Pulle
    auf der Straße aufschlagen, oder ?? :eastgrin: :) :rolleyes: :eastgrin: :)

  • Glaub wohl :eastgrin:


    Jedenfalls kann man folgendes beobachten wenn man mit dem Mini über ne Mc Doof-Tüte brettert:


    Die Tüte wird relativ stark verwirbelt und steigt hinter dem Mini hoch.


    Etwa das gleiche müsste doch auch den Abgasen wiederfahren, oder?!? :eek: :rolleyes:


    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • Das man die Abgase riecht hatte ich während der Fahrt auch schon (mit RC 40 Mitte)


    Aber es hat sich rausgestellt das der Krümmer unten am Bogen richtung Kat gerissen war.


    Aber an der Ampel bei Rückenwind habe ich auch.


    Viel Glück beim aufspüren des Problems???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!