vtec bremsanlage verbauen ??

  • Zitat von Mokemen

    Sorry, aber die komplette Bremse sitzt in der Felge und nicht irgendwie daneben (so ein Quatsch)!!!!!!! Fotos sind weiter oben gepostet!


    Also los, Lego bauen gehen......aber den Integramotor nehm ich gerne für lau:D


    Hmm da habe ich mich wohl mit meiner Aussage etwas blöd ausgedrückt...
    Ich meinte mit der Bremse daneben, dass die scheibe näher an den Achschenkel rückt wegen den Humb der Felge.... weil dort würde dann der Sattel nicht passen...
    So meinte ich das... :rolleyes:

  • Zitat von bomb007

    Hmm da habe ich mich wohl mit meiner Aussage etwas blöd ausgedrückt...
    Ich meinte mit der Bremse daneben, dass die scheibe näher an den Achschenkel rückt wegen den Humb der Felge.... weil dort würde dann der Sattel nicht passen...
    So meinte ich das... :rolleyes:


    Da hast du dich aber schonwieder mmh, naja, "unpassend" ausgedrückt. :confused:


    Der Humb ist lediglich die kleine Nase im Felgenbett, die das "zurück in die Mitte rutschen" des Reifens verhindert.:o
    Du meintest sicherlich das Tiefbett, welches ich nicht besitze, weil ich "Flachbettfelgen" habe.:o
    Hier ist das nächste Missverständnis für die meisten: Tiefbett ist nicht das äussere Felgenbett, was manchmal schön "tief" aussieht. Das Tiefbett ist die Vertiefung in der Felgenmitte, welche zum raufziehen der Reifen dringend benötigt wird! Ich dagegen muss die dreiteiligen Felgen mittig demontieren, um den Reifen herunter zu bekommen! Da ich also das Tiefbett nicht habe, bietet meine Felge innen mehr Platz, auch der Felgenstern ist recht groß!:eek: :eek:


    fazit: unter 13" ist eine 278er Scheibe nur mit viel Aufwand und entsprechenden Felgen zu realisieren!

  • Zitat von Jimmy-NRW

    Also wird 278 schon mit das größste machbare unter 13" sein!
    Hab eventuel vor die ganze Radaufhänung zu verwenden!
    So in etwa wie auf dem Bild!


    Du soltest dir erstmal im klaren darüber werden, was du eigendlich da für eine Radaufhängung auf dem Bild zeigst. Mit Integra hat das nicht wirklich viel zu tun!

    ........ ........

  • Zitat von Mokemen

    Da hast du dich aber schonwieder mmh, naja, "unpassend" ausgedrückt. :confused:


    Der Humb ist lediglich die kleine Nase im Felgenbett, die das "zurück in die Mitte rutschen" des Reifens verhindert.:o
    Du meintest sicherlich das Tiefbett, welches ich nicht besitze, weil ich "Flachbettfelgen" habe.:o
    Hier ist das nächste Missverständnis für die meisten: Tiefbett ist nicht das äussere Felgenbett, was manchmal schön "tief" aussieht. Das Tiefbett ist die Vertiefung in der Felgenmitte, welche zum raufziehen der Reifen dringend benötigt wird! Ich dagegen muss die dreiteiligen Felgen mittig demontieren, um den Reifen herunter zu bekommen! Da ich also das Tiefbett nicht habe, bietet meine Felge innen mehr Platz, auch der Felgenstern ist recht groß!:eek: :eek:


    fazit: unter 13" ist eine 278er Scheibe nur mit viel Aufwand und entsprechenden Felgen zu realisieren!



    Ok ich meinte es genauso wie du es beschrieben hast...
    Sorry für die falschen Begriffe.... so kommen leider Unwahrheiten in den umlauf... :(


    Asche auf mein Haupt....:rolleyes:

  • Das Bild sollte nur ein Beispiel sein! werde aber mal sehn wie es mit der Bremse vom civic aussieht! da ist so weit ich weiß ne 260mm scheibe dran! und ich sach mal probiern geht über studiern!!! ;)

    Gruß


    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

  • Zitat von Jimmy-NRW

    Das Bild sollte nur ein Beispiel sein! werde aber mal sehn wie es mit der Bremse vom civic aussieht! da ist so weit ich weiß ne 260mm scheibe dran! und ich sach mal probiern geht über studiern!!! ;)


    ...so ein wenig nachdenken kann aber nie schaden!

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat

    ...so ein wenig nachdenken kann aber nie schaden!


    Ist ja auch nur ne Redensart!:D hast aber trotzdem recht!:scream:

    Gruß


    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!