Mini/Honda Umbau

  • hallo zusammen...


    erstma...frohes neues...wenn auch ein wenig spät....


    hab heute wieder mal ein bisschen was gemacht und herrausgekommen ist eine
    fast fertige spirtzwand, die schaltung funktioniert und die kleine ecke fürn krümmer hab ich rausgeschnitten (was am meinste arbeit war ;) )



    bilder mach ich noch..hatte nur mein handy mit....


    gruß


    Tobi


    PS.: der mitteltacho passt noch..JUCHU...

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • @ Veit,.....:D


    gut aufgepasst...;)

  • @ Veit


    Wer sagt Dir denn, dass er auf der anderen Seite der Schraube nicht zwei Muttern gekontert hat ?

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Zitat von Veit


    Klar könnte man jetzt sagen "Wer sagt, das er nicht eine Hülse mit 0,8-1mm Wandung dazwischen hat? " ;)
    Veit


    Gute Idee, wie wäre es dann noch mit Nadellagern im Gestänge ? :D :D :D

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • nene..keine angst..hab in dem moment nur den bolzen nicht gefunden.


    wollte aber unbedingt mein bremspedal mal treten :)



    Gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Uuuunnndd,...
    auch brumm-brumm gemacht oder Vroooooaaaaarrrrr,.....
    rennnggg dennng dennng sind ja die andern,.....

  • Hallo Tobi,


    ich will ja nicht lästern oder klug******en, hätte da aber trotzdem mal was anzumerken. Willst du mit solchen Schweißnähten, wie sie auf dem ersten Bild in Beitrag #61 zu sehen sind, wirklich zum TÜV?


    Wenn der Prüfer der Ansicht ist, dass dieser Bereich für die Stabilität der Karosserie wichtig ist, hast du ein Problem. Erstens liegen die Schweißnähte an den Kanten (Bruch- / Rissgefahr), zweitens sind die wohl etwas porös geworden.


    Du kannst natürlich Karosseriedichtmasse drüberschmieren, dann ist nach dem Lackieren nichts mehr von dem Pfusch zu sehen. Aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei.


    Besorg dir doch mal von Oldtimer Markt das Sonderheft über Karosseriearbeiten. Da ist beschrieben, wie man solche Bleche fachgerecht herstellt (abkanten) und verschweißt (punktschweißen).



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...


  • .. wer es genau wissen will ... ;)

  • @Grease


    Das Buch scheint wirklich gut zu sein. Habe davon auch gehört.




    Was die Schweissarbeiten angeht: Ich glaub dein Gas war auf


    "How low can you go"


    eingestellt. :D


    Da solltest du was dran rumstellen und probieren.

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • hehe...ciao ragazzi....


    glaub eher das können ist nicht potenza genug.....:D

  • hallo,


    ich weiß das ich sicherlich kein begnadeter schweißer bin aber ich glaube schon das das hält...


    ich mein mir hat nie jemand gezeigt...


    hab es einfach mal versucht...


    außerdem is das 2mm blech..und das is mit sicherhet verbunden..kann man auch schön von hinten sehn...


    und was die stabilität angeht....die ist mit sicherheit gewährleistet da ich noch ein ass im ärmel hab...



    Gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Nur mal so als Hinweis...Deine Schweisnähte sehen Oberflächlich gesehen *****ße aus. Du meinst dass es auf dauer hält, doch was du nicht sehen kannst und ich bezweifle, dass dies bei deinen Schweiß-Bergen der Fall ist, dass eine Schweißnaht auch über eine einwandfreie Wurzel verfügen muss.


    Ein geübter Schweißer erkennt das schon an der Oberflächengüte....Will ja nicht Klug scheixxen aber nachdem ich auch mal solche ähnlichen Bilder aufs Blech zauberte musste ich nach wenigen mechanischen Belastungen wie verzug und druck merken, dass sich Risse in den Nähtne auftaten....
    ein bekannter, der über WIG/MIG/MAG-Pass verfügt, hat sich mal deine Bilder angeschaut und meinte nur dass du dich vielleicht auf eine Böse Überraschung gefasst machen musst.


    Nun ja...ich drück dir mal die daumen dass der Tüver die ecke nicht sehen will;-)

  • hallo zusammen,


    hab heute wieder was gemacht....jedoch wenig geschafft...war unmotiviert....


    hab versucht die beule aus meinem heck rauszubekommen jedoch entpuppte sich das als sehr viel schwieriger als gedacht....


    vorher hab ich noch die "große" bremse drauf gemacht....muss mir die woche noch nen T-stück für die bremsleitung besorgen damit ich auch die leitungen nach rechts und links ziehen kann....


    hier mal ein paar bilder (handykamara)


    Ultra breitbau durch sch**ß Vw Bus T 2


    der spalt zwischen rückwand rücksitzbank und kotflügel.....VERDAMMT!

    und die "große" bremse....mit schon weißen Belchen :)

    zugstreben is nur übergang....bevor sich irgend so nen klugsch***er wieder beschwert....:D


    Gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • hallo zusammen,


    habe eine frage,


    und zwar...wie groß demensionier ich die sprittleitungen?


    war ja vorher nen 1000 vergaser und es gibt blos eine leitung!


    kann ich die benutzen oder is die zu dünn?
    außerdem bruach ich auch noch nen rücklauf und ne entlüftung!


    und entlüftung!?!? wo geht die hin..hab keinen aktivkohlebehälter!


    bitte helft mir,
    am we kommen nochmal reichlich bilder



    Gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Hai


    Also Tankentlüftung braucht meines Erachtens nach keinen Aktivkohlefilter, das gibts nur bei Kurbelgehäuseentlüftungen...
    Also Schlauch ins freie würd ich meinen. Und die Leitung wird von der Dimension wohl auch ausreichen.
    Hoffe einer der Chefs untermauert meine vagen Vermutungen...


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Hallo Tobi,


    ich nehme immer Leitungen mit 8mm innen, sowohl für Vor-und Rücklauf. Auch für die Entlüftung. Nimm die gute Sorte Schlauch, nicht das billige Gewebezeug.
    Die Leitung vom 1000er ist bisschen mickrig.
    Tankentlüftung geht auf den Aktivkohlebehälter und von dort an ein Schaltventil(sitzt beim Opel am Motor), wo das beim Honda ist, weiß ich nicht:( .
    Den Aktivkohlebehälter schön hoch hängen, sonst besteht die Gefahr, dass er mit Sprit geflutet wird:eek: .
    Denke, da kannst Du Dich an MPI's orientieren, wo der hingehört. Ist nahezu egal, was Du für einen nimmst. Kannst auch beim Verwerter willkürlich einen aussuchen, der Dir formmäßig in den Plan passt:) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • OK, wer nur Erfahrung mit einem 69er 850er hat, sollte einfach mal...na ihr wisst schon :D


    Also vergiss meinen Post ganz schnell wieder...


    CU ,Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!