Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: mein kleiner ruckelt

  1. #1

    mein kleiner ruckelt

    hi ihr
    ich brauch mal wieder euren rat!!

    mein mini lief eigentlich immer rund, aber vor kurzem hats meine verteilerkappe und meinen verteiler finger zefetzt, okay habs dann bestellt und wieder eingebaut, aber seit dem ruckelt er total komisch und er nimmt das gas nicht richtig an!! am anfang wars nur im 4. gang aber mittlerweile macht er es auch im 1. und den anderen Gängen. total komisch, meister mini meinte vielleicht dass es an den Zünkerzen liegt, dann haben wir die gewechslet aber er ruckelt immernoch und es wird immer schlimmer, vor allem beim beschleunigen.
    vielleicht hatte jemand ja schonmal dasselbe problem und kann mir weiterhelfen!!

    lg eva

    danke schonmal!!

  2. Zitat Zitat von kleine
    hi ihr
    ich brauch mal wieder euren rat!!

    mein mini lief eigentlich immer rund, aber vor kurzem hats meine verteilerkappe und meinen verteiler finger zefetzt, okay habs dann bestellt und wieder eingebaut, aber seit dem ruckelt er total komisch und er nimmt das gas nicht richtig an!! am anfang wars nur im 4. gang aber mittlerweile macht er es auch im 1. und den anderen Gängen. total komisch, meister mini meinte vielleicht dass es an den Zünkerzen liegt, dann haben wir die gewechslet aber er ruckelt immernoch und es wird immer schlimmer, vor allem beim beschleunigen.
    vielleicht hatte jemand ja schonmal dasselbe problem und kann mir weiterhelfen!!

    lg eva

    danke schonmal!!
    Hallo Eva zerfetzt, heißt?

    Nimm den Verteiler mal unter genauer Betrachtung.
    Welle wackelt?
    Wenn nicht; ruckeln kommt vorm Totalausfall.
    Schön wäre wenn es ohne mechanische Geräusche erfolgt.

    @ meistermini Was ist mit den Teilen?

    immer gerne behilflich.

    Bis dann

    Peter
    Hier und da tue ich was notwendig ist.

    Gruß Peter
    E-Mail
    http://service.pverhoeven.de/

  3. Hallo Eva,

    wie springt er denn an?
    Wie sehen die Zündkerzen aus?
    Habt ihr keine Zündkabel vertauscht?
    Habt ihr die Zündung neu eingestellt? 1500U/min bei abgezogenem Unterdruckschlauch 8° V OT?
    Ist genügend Öl im Vergaser?

    Wie äußert sich denn das ruckeln? Nimmt er das Gas nicht an oder ist es mehr ein kurzer Zündaussetzter?

    Ist halt schrierig, so eine Diagnose zu machen, wenn man es nicht selber erlebt.

    Michael
    (aus Bad Dürrheim, ca 20 Minuten von Dir weg)

  4. Hallo Michael; Eva,

    Ihr solltet euch besser treffen.
    Einen 10er für Sprit vereinbart und gemeinsam vor Ort wirken.
    Hier und da tue ich was notwendig ist.

    Gruß Peter
    E-Mail
    http://service.pverhoeven.de/

  5. Zitat Zitat von peter verhoeven
    Hallo Michael; Eva,

    Ihr solltet euch besser treffen.
    Einen 10er für Sprit vereinbart und gemeinsam vor Ort wirken.
    Nöö,

    wenn der Kleine noch fahrbar ist, sollte sie besser zu mir kommen. Wegen Werkzeug usw.;)


    Michael

  6. Was sagt Eva dazu;
    wenn der Kleine noch 20 Minuten ruckeln kann, sollte sie die Chance nutzen!

    Ihr werdet das richtige schon finden.

    Ich halte mich nun heraus, sollte Dir nur im Abschluß noch erwähnen,
    das ich so etwas wie einen Notkoffer im OLDI (egal welchen ich gerade bewege) mitführe.

    Für Mini-Damen, die außerdem noch sehr dankbar sein können, mache ich fast alles; (fast! Da hast Du auch recht.)

    bis dann,

    Peter
    Hier und da tue ich was notwendig ist.

    Gruß Peter
    E-Mail
    http://service.pverhoeven.de/

  7. #7

    waaau

    gleich 2 dates zur auswahl...

    ne aber mal im ernst würde das angebot von badü gernen annhemen... mein kleiner hats ja heut morgen schliesslich auch bis nach tannheim geschafft... etwa 15 Minuten... dann schafft er es sicher auch nach bad dürrheim.. wäre echt cool wenn du ihn dir mal anschauen könntest :):)
    liebe grüße eva

  8. Du hast ne PN.

    Michael

  9. #9
    du auch ;)

  10. "kleine Kundendienst"

    Falls es interesiert,

    der Kondensator hatte keinen Kontakt mehr (abgefault), die Zündkerzen waren nicht mehr besonderst, und dann stimmte der Zündzeitpunkt auch nicht so ganz.
    Dann haben wir noch ein paar andere Sachen in Richtung "Minileben verlängern" besprochen, unter anderem auch die Oktanzahl. Andere Dinge sind dann mal an einem Samstag fällig, wenn es wieder warm ist und spaß macht in einer unbeheizten Garage zu schrauben.
    Aber jetzt schnurrt er erstmal wieder wie ein Kätzchen und wie mir Eva schon bestätigt hat, ist sie "ruckelfrei" heimgekommen.:D ;)

    Michael

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. MPI ruckelt wenn er warm ist
    By detspitfire in forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 22:16
  2. Motor ruckelt. Hilfe.
    By TommyRoeff in forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 17:56
  3. mein motor ruckelt bei feuchtem wetter
    By minijo in forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 22:52
  4. Motor ruckelt
    By klause in forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 23:01
  5. Motor ruckelt (SPI)
    By curana in forum Motor
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 20:55

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •