Spureinstellen, nach neuen Zugstrebengummis?

  • hi zusammen.


    ich muss bei meinem mini die gummis der zugstreben erneuern, weil die alten ziemlich platt sind.


    jetzt meine frage: muss ich die spur einstellen lassen, wenn ich die neuen gummis drin habe?:confused:


    ich habe einstellbare zugstreben drin.


    grüße felix.danke!

  • aber wenn die alten platt sind, dann habe ich doch eine verstellung des nachlaufs.


    bei den neuen stimmt ja dann alles wieder.:confused:

  • haste einstellbare Zugstreben ?

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von Mr.Dean

    haste einstellbare Zugstreben ?


    Ja...wer lesen kann hat mehr vom Leben *flitz*:D


    Da die Gummis auch Toleranzen unterliegen (je nach Hersteller und Ausführung) würde ich trotzdem die Spur überprüfen und ggfs. korrigieren lassen.

  • hmm... zuviel im Backround Hmm unterwegs...


    *andiestirnklatsch*... besser aufpassen nächstesmal...


    klar, überprüfen lassen, beides und ggfls. einstellen, aber das haben meine Vorredner schon geschrieben...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • hi.


    vielen dank!


    jetzt stellt sich bloß die frage, wer mir das sorgfältig überprüft?!?!


    eine rover-werkstatt ist nicht in der nähe, nur einer der land-rover verkauft.
    was kostet das ungefähr?
    grüße felix.

  • --Die neuen Buchsen einbauen und anziehen.


    --Dann dorthin fahren, wo man aus relativ höherer Geschwindigkeit hart bremsen kann, ohne eine Gefahr für sich selbst oder andere Verkehrsteilnehmer zu sein.


    --Bremst der MINI spurstabil, dann ist alles in Ordnung.
    --Tut er es nicht und der MINI möchte hinten 'schwänzeln' und muß über das Lenkrad wieder eingesammelt werden, dann ist Neuvermessung notwendig.


    So einfach ist das.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Die 'Uni Trier' habe ich nicht gelesen, da sie mir zu langsam aufbaute.


    Es ist gemeint, daß der MINI nicht spurtreu bremst (bei wirklich harten Bremsungen) und das Heck 'mal links 'mal rechts ausbrechen will und Korrektur über das Lenkrad verlangt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    [Klugsch...modus]

    Zitat

    Schwänzeln, ein regelmäßiges Zeitwort der Mittelgattung, welches das Diminutivum von schwänzen ist, und nur von den Hunden gebraucht wird, liebkosend mit dem Schwanze wedeln.


    [/Klugsch...modus]


    Sorry dafür, aber die Erklärung kommt so gestelzt daher, ich konnte einfach nicht anders.:D


    Gruss
    nerd


  • *pruuuust* wobei....ich meine....manche macht das ja an, wenn Autos mit dem Heck wedeln, da wedeln die Eigner aus Freude gleich mit...:D ...ach nee, das waren ja PS-Haltige-Hecktriebler beim Beschleunigen...:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!