Vorlage Schriftzug vom Blue Star

  • Hallo zusammen,


    ein Bekannter sucht den Schriftzug vom Blue Star, der aber wohl leider nicht mehr lieferbar ist. Nun hätte er gern eine Vorlage, um die Aufkleber selbst anfertigen zu lassen.
    Kann mir da jemand helfen (entweder Aufkleber oder Vorlage)?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Michael

  • Ich hab den Schriftzug noch auf meinem BlueStar. Er wäre entberlich weil er sowieso weg muss. Ich kann mal versuchen ihn irgendwie zu lösen. Oder hast du nen anderen Vorschlag. Kannst auch geren mal rein kommen und ausmessen oder so :D

  • Zitat von onkel

    Hat denn keiner von den Aufkleberspezies was?


    Da der "Blue Star" genau so wie der "Silver Bullet" ein Sondermodell ausschließlich für den deutschen Markt war, dürfte es außerordentlich schwierig sein, originale Aufkleber zu finden.
    Davon abgesehen taugen die auch nicht sehr viel, da bedruckte Klarsichtfolie.


    Besser wäre es in der Tat, du besorgst dir ein Foto, möglichst exakt senkrecht fotografiert mit einem Maßstab/Lineal daneben.


    Damit zu einer Firma, die sich mit Fahrzeug-Beschriftungen und Lackierschablonen beschäftigt (gelbe Seiten).


    Dort lässt du dir Aufkleber aus hochwertiger Lackfolie (riesige Farbpalette) mit Trägerfilm anfertigen.
    Vorteil: Keine vergilbende Klarsichtfolie, da nur ein "Positiv" aufgeklebt wird und dazwischen der Lack frei bleibt.
    Bei der Gelegenheit gleich ein paar mehr machen lassen, da das für den Hersteller ein geringer Mehraufwand ist = Ein paar Tastendrucke und etwas Material (dafür aber weniger Verschnitt).
    GgF. auch gleich die passenden Zierlinien (Breite, Abstand und Länge) mit anfertigen lassen, falls der Farbton nicht 100%ig stimmt.
    Die Foto-Datei kannst du für später aufbewahren.
    Würde mich nicht wundern, wenn die angefertigten Aufkleber vom Stückpreis her sogar günstiger als Originale wären, falls du die überhaupt noch findest.


    Ich habe mir auf die Art das "Mini Cooper" mit Lorbeerkranz (Seitenteil, Vergaser Cooper) sowie die "John Cooper" Signatur (Haubenstreifen) als Aufkleber (positiv), sowie Lackierschablonen (positiv und negativ) anfertigen lassen. Allerdings bei einer guten Gelegenheit (habe eine Flugzeuglackierung betreut) unter der Hand für `nen 10er in die Kaffeekasse :cool:


    Diese hochwertigen Lackfolien sind extrem UV-stabil, absolut Waschstraßenbeständig und halten sogar auf einer Flugzeugaußenhaut (>400 Km/h, -40°C, und scharfe Reinigungsmittel beim Waschen). Nur mit einem Dampfstrahler solltest du vorsichtig sein.
    Auch nach Jahren sind sie mit Wärme noch rückstandlos entfernbar.


    Gruß, Diddi

  • frag mal beim stefan reichl nach. der hat von mir ne datei mit dem
    blue star-schriftzug bekommen und kann dir das sicher auch plotten.


    sollte, wenn mich nicht alles täuscht ungefähr so aussehen:


    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Hallo, ich habe meinen Blue Star gerade beim Lackierer und wäre auch an dem Schriftzug interessiert. Wer kann mir die Datei und wenn möglich auch den Farbton des Schriftzuges zukommen lassen.
    Apropos Farbton: Welcher Farbton ist das Blau des Blue Stars?
    Auch hierfür bin ich dankbar.


    Vielen Dank im Voraus

  • hättest du meinen beitrag oben gelesen, wüsstest du das stefan-estate
    eine datei von mir hat, um den schriftzug plotten zu können.


    da dein lackierer sicher auch geld für's plotten verlangt, kannst
    du den stefan ja mal anschreiben und fragen, was er für die beiden
    schriftzüge haben möchte. farbe ist meines wissen nach weiss oder silber.


    was es alles für motive gibt findest du auf unserer hp unter "info" -> "minimotive zum plotten".

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Hi,


    hab mir vor ein paar Jahren neue bei nem Teilehändler bestellt. Sind auch nicht original sondern geplottet. Ich weiß aber nicht mehr bei wem ich die bekommen hab. Hat auch recht lange gedauert bis die Aufkleber da waren. Ansonsten einfach bei den hier bereits genannten Leuten nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!