"feinstaubplakette" beschneiden?

  • langsam, aber sicher sollte ich mal diese "feinstaubplakette" anbringen... :rolleyes:


    da diese, wie ich finde, von ihren ausmaßen her etwas überdimensioniert geraten ist (zb. i. vergl. zu den österr. "pickerln" etc), spiele ich mit dem gedanken die plakette etwas zu beschneiden (einfach n bischen den durchmesser verringern, lesbarkeit usw dürfen dadurch natürl nicht beeinträchtigt werden)


    bei normalen autos mag sie ja gerade noch gehen, aber auf einer mini windschutzscheibe wirkt sie schon ziemlich heftig.
    außerdem passt sie farblich überhaupt nicht zum wagen :D.


    wäre das beschneiden zulässig??
    was meint ihr?


    vg


    jan


    p.s:
    ich denke, dass es sich bei der plakette (i.vm. dem auto) um eine urkunde i.s.d § 267 I StGB handeln könnte.

  • Nein ich glaube nicht das du an dem Ding rum schneiden darfst!
    Dann würd ich mir auch eine Basteln!

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • zulässig mit Sicherheit nicht...
    Aber Du hast mit dem Fahrzeug das Anrecht auf eine Plakette.
    Wenn Du sie beschneidest, willst Du niemand täuschen...


    Kopier sie dir doch in bunt etwas kleiner und lege die originale ins Handschuhfach...
    Machen von den Elise und Speedster Fahrern auch einige mit den Kennzeichen, bzw fahren ganz ohne vorne... (das würde ich allerdings nicht machen)

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • armes Deutschland...
    Wer zahlt den Neudruck dieser Dinger?? :mad:

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Zitat

    armes Deutschland...
    Wer zahlt den Neudruck dieser Dinger??


    Ist sicher im Preis dieses Schwachsinns von 5€ mit inbegriffen. :soupson:


    Aber zulässig ist das Beschneiden sicher nicht. Das ginge ja in Richtung Urkundenfälschung.


    Übrigens habe ich die heute morgen auch aufgeklebt. :soupson:
    Aber nicht am Mini. :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • tststs ...
    guckt doch nochmal in den text, da gibt es einen 'lustigen' namen zu finden
    ...und dann...
    farbvergleich mit einer selbst ausgedruckten farbkarte ... jajaja :D
    der text wurde nicht rein zufällig gestern ins netz gestellt, oder?


    :p


    aber ich denke mal nicht, daß man an dem ding rumschnippeln darf.


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • tststs ...
    guckt doch nochmal in den text, da gibt es einen 'lustigen' namen zu finden
    ...und dann...
    farbvergleich mit einer selbst ausgedruckten farbkarte ... jajaja :D
    der text wurde nicht rein zufällig gestern ins netz gestellt, oder?
    der pat


    Guckt mal auf den Kopf im Pdf... :D


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Guckt mal auf den Kopf im Pdf... :D


    aber das die für so'n ministerium geld raushauen ... :scream: :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...


  • Aber zulässig ist das Beschneiden sicher nicht. Das ginge ja in Richtung Urkundenfälschung.


    Das ist bestimmt ein Thema über das Advokaten lange streiten können...
    Bei der Urkundenfälschung änderst Du ja etwas ab um irgendetwas zu erlangen, was Du normalerweise nicht bekommen würdest...
    Ist aber hier doch eher nicht der Fall...

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Das ist bestimmt ein Thema über das Advokaten lange streiten können...
    Bei der Urkundenfälschung änderst Du ja etwas ab um irgendetwas zu erlangen, was Du normalerweise nicht bekommen würdest...
    Ist aber hier doch eher nicht der Fall...


    Jepp, ich würde auch einschätzen, das ein Beschneiden maximal so "schlimm" ist wie ohne... oder?


    Testen! ;) :D

    Mini - it`s a state of mind...


  • Bei der Urkundenfälschung änderst Du ja etwas ab um irgendetwas zu erlangen, was Du normalerweise nicht bekommen würdest...
    Ist aber hier doch eher nicht der Fall...



    Warum du änderst etwas ab (beschneiden) um irgendetwas zu erlangen (freie Sicht aus der Windschutzscheibe) was du mit einer unbearbeiteten Plakette nicht hast.
    Also doch Urkundenfälschung:D:D:D

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • ... hab die plakette im durchmesser jetzt mal um nen knappen halben cm gekürzt.


    ist aber immernoch n ziemlich dicker und häßlicher bollen auf der scheibe.


    fazit: war doch nur ne blöde idee! glaube, ich sollte mich wieder meiner arbeit widmen...

  • spricht denn irgendwas dagegen das Ding an die Sonnenbelende zu tackern und dann bei Bedarf einfach runterklappen ?
    Ja ich weiß es sollte eigentlich an die Scheibe aber besser so als gar nicht...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Ich habe schonmal gesehen das sich jemand ne "Tasche" ins Fenster geklebt hat und sie bei bedarf einschiebt...

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • "P-B-M ... überlege auch schon die ganze Zeit, vielleicht "laminieren" und dann
    mit Tesa an die Windschutzscheibe anbringen.."


    geht an sich nicht!
    die plakette muss so angebracht bzw aufgeklebt werden, dass sie sich beim entfernen/abziehen von selbst zerstört. so stehts jedenfalls in der entsprechenden verordnung.


    dort steht übrigens auch wie groß diese zu sein hat (durchmesser 8cm inkl. schwarzer rand mit 1,5mm). die bei uns ausgegeben plaketten sind, warum auch immer, etwas größer. denke, dass daher das modifizieren kein problem sein sollte.


    vg


    j


  • ... jepp in Stuggitown, nicht dran bedeutet 40€ und ein Pünktchen in Flensburg ... auch wenn das Teil im Handschuhfach liegt ...


    Werde mir mal einen stylischen Halter für die GB Steuermarken besorgen, so dass sich die Plakette stilgerecht anbringen lässt ...;)

  • Ist sicher im Preis dieses Schwachsinns von 5€ mit inbegriffen. :soupson:


    Aber zulässig ist das Beschneiden sicher nicht. Das ginge ja in Richtung Urkundenfälschung.


    Übrigens habe ich die heute morgen auch aufgeklebt. :soupson:
    Aber nicht am Mini. :D


    EK liegt bei 2€ (inkl dem siegel) ich muss die ja dauernd holen (erstaunlich wieviele leute so'ne blöde plakette wollen)





    beschneiden dürfte schwer werden, da dokument und ausserdem ist unter dem kennzeichen das siegel (bis fast zur unteren kante) und über dem kennzeichen sind halt überall linien damit der nicht gefälscht werden kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!