Befestigung Innenspiegel

  • Tach zusammen,


    am MPI meines Sohnes fällt laufen der Innenspiegel ab. Hat ne neue Scheibe drin aber kein Rover Teil.
    Muß er wirklich ein Loch durch die Scheibe bohren und dann verschrauben ?????????:( :( :( :(


    Gruß
    o'Groats:santa2:

  • Bulli
    hier unterscheidet sich mpi und spi ;) wobei man in den mpi auch einen alten normalen spiegel schrauben kann, da aufnahme zum schraubenunter dem himmel noch vorhanden.


    O´Groats
    es gibt spezielle mpi scheiben, die wie die original so einen schwarzen "spiegelanklebebereich :D " hat.
    aber es muss ja auch möglich sein, den spiegel auf die normale mini scheibe zu bekommen mit gescheitem kleber. fahre doch mal zu einer werkstatt dioe auf scheiben einbau spezialisiert ist, dort kann man dir sicher weiterhelfen, da die normalerweise über solche materialien verfügen.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • und nimmt silikonentferner (Aceton sollte auch gehen)
    dann schwarzes "SIKAFLEX" (Fachhandel oder Wohnwagen/mobilzubehör) FERTICH


    PS
    aber bitte nicht zu viel (nur weil man eine ganze Kartusche gekauft hat) ;)

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Wozu braucht ihr denn nen Innenrückspiegel???
    Zum schminken oder haare frisieren?
    Eine Runde mit´n Mini und die Frisur ist eh im Eimer


    Scherzmach...harharhar


    oder ihr tut gleich son tollen Chromspiegel käufentun.
    Auf son Dingens spar ich schon n halbes Jahr und immer wenns Geld zusamm is, kommt ne Reperatur zwischen
    :(

  • Neeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnnn,
    das kann doch wohl hier zum Teil nicht wahr sein.
    Also Sika Flex bekommt man einwandfrei wieder von einer Scheibe gerubbelt. Damit hält garantiert auch kein Innenspiegel.
    Es gibt im guten Fachhandel einen Innenspiegelkleber. Einfach Scheibe in diesem Bereich mit Aceton oder Bremsenreiniger entfetten und dran pappen.
    Das mit dem Loch bohren erübrigt sich dann jawohl auch von selber. Denn ich glaube nicht das das so gut kommt, wenn man in einer gewölbten Scheibe anfängt zu bohren. Zumal ich diese Technik selbst beim MPI noch nie gesehen habe.
    Gruß
    Dirk


    http://www.mini-welt.de
    http://www.mini-club-moers.de

  • Hallo Michael, mal Deinen Geschäftssinn in allen Ehren, aber würdest Du ne Neue Scheibe gegen ne Neue Scheibe Tauschen, nur weil der Spiegel nicht hält???? Nimm doch lieber den WÜRTH Spiegelkleber in Dein Angebot auf, dann klappt das auch mitn anpappen.


    O´Groats: Ich hatte neulich bei meinem Zweitwagen das gleiche Problem, bin zu meinem KFZler gedüst, der hat mir zwei so kleine Ampullen gegeben, ich glaub die haben zusammen 2 Euros gekostet und gut war. Sollten alle Stricke reißen schick ich Dir sowas, zum Selbstkostenpreis versteht sich.


    Grüße


    Mark

  • Nein natürlich nicht. Wollte nur damit ausdrücken, es gibt auch passende Scheiben im Zubehör.
    Vor zwei drei Jahren haben wir das auch noch mit diesen Klebe-Sets gemacht. Gibts in Autozubehör.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!