Wichtig ! Warnung vor dubiosem Käufer aus Ausland

  • Hallo,


    ich biete hier ja gerade meinen Mini zum Verkauf an.
    Unter anderem hab ich den auch bei Mobile und Autoscout drin.


    Heute kommt ne Anfrage in englisch:



    Ich also geantwortet und Preis mitgeteilt. Darauf kam dann diese Email:



    Also Finger wech von dem, falls ihr auch ein Angebot bekommt.


    Gruss


    Markus

  • Baaarrrttttt.


    Das du darauf überhaupt geantwortet hast .......

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101


  • Zieh das Ding doch einfach durch!
    Für 2% (324.000$) bring ich dich für nen Jahr in meinem Keller unter, falls du untertauchen musst.
    :D:D:D:D

  • Zieh das Ding doch einfach durch!
    Für 2% (324.000$) bring ich dich für nen Jahr in meinem Keller unter, falls du untertauchen musst.
    :D:D:D:D


    Sehr geile Idee, aber ich bin dafür, dass du das durchziehst und ich dich bei mir verstecke :D:D:D


    Gruss


    Markus

  • also mein englisch ist ja net so gut aber hab ich das richtig verstanden das der dir geld überweist und das dann mir dir 70 zu 30 teilt ?


    wie schafft er es dann dich anzuzocken ?


    das er das versucht ist je klar aber wie ?


    grüßle lars der sowas auch nie machen würde aber gespannt ist wie das geht ;)


  • Das kannst du ganz einfach rausfinden;


    Schreib ihm, dass Du Ihm hilfst :cool:


  • Ganz einfach Lars.....
    Er überweist dir, sagen wir mal ums einfach zu rechnen, 100.000€. Die holst du ab, behälst 70.000€ für dich und gibst ihm bar 30.000€....
    Dann einige Tage später zieht er die 100.000€ wieder zurück, das geht in einigen Ländern, und deine Bank will die 100.000€ wieder von die zurück....
    Das dumme ist nur, dir fehlen die 30.000€.....:(

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Das kannst du ganz einfach rausfinden;


    Schreib ihm, dass Du Ihm hilfst :cool:


    du hast wohl ne macke macke :D :D :D


    das ist doch wohl jetzt dein job du kennst den ja schon besser als ich :)

  • Ich wiederhole mich ja ungerne.... aber mach den Orangenen "familientauglich" und Du hast weit weniger Ärger und kosten, als den zu verkaufen und einen "familientauglichen" zu kaufen ;)
    Und dann noch ne andere Farbe drauf fertig. Da kommst Du mit 1000€ wirklich weit:p

  • Ich wiederhole mich ja ungerne.... aber mach den Orangenen "familientauglich" und Du hast weit weniger Ärger und kosten, als den zu verkaufen und einen "familientauglichen" zu kaufen ;)
    Und dann noch ne andere Farbe drauf fertig. Da kommst Du mit 1000€ wirklich weit:p


    Ne neue Lackierung, komplette Dämmung, anderer Auspuff für 1000 € ?


    Vielleicht wenn ich ihn selber lackiere :rolleyes:


    Hast du immer noch Urlaub....tsts


    Gruss


    Markus

  • Wie geil ist das denn....


    aber die Jungs probieren das beim Pferdekauf / verkauf auch. Das ist mir passiert :)


    Kann aber garnicht glauben, dass es Menschen gibt, die drüber nachdenken, das in Erwägung zu ziehen. So doof kann doch niemand sein...


    Schönen Tag euch
    LG Antonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)



  • Ja, ich habe noch immer Urlaub....:cool: Bin auch schon viel Mini gefahren, der Inno ist eingfahren und durfte heute sogar mal über 5000 U/min drehen :p:cool:
    Cabrio ist schon Winterfest und der Inno hat gerade frisches Öl bekommen. War nach 1000 km auch bitter nötig. Beim Cabrio mit 5000km kam nicht so viel Dreck raus.:rolleyes:


    Dann mal zu den 1000 € :
    -RC 40 seitlich mit Mitteltopf sollte für 150€ zu bekommen sein (kein Edelstahl!)
    -Dämmung max 50 €
    -für die Lackieung wäre somit 800€ übrig. Hier im Forum haben welche das für weniger bekommen bei so nem Handwerkerauktionshaus. Selbst wenn Du das hier machen läßt, sollte das reichen. Du mußt halt den kleinen gut vorbereiten, sprich selber schleifen und spachteln.;)


    Ich hab ja jetzt Zeit und würde immer noch meine Hilfe anbieten.;)

  • Noch was.


    Hier könntest Du schon ein knappes drittel der Kosten wieder reinholen.;)


    Hiho,
    suche nen Tüvbaren Käfig und 10 Zoll 4 Spoke Revos.
    Bitte per PN anbieten.
    Ich schau dann mal ob´s noch ins Budget für 2009 passt. ;)


    Gruß


    Nur so nebenbei....:D:rolleyes:


  • Na wenn ich den Käfig verhökern würde, dann aber nicht meine 10er Revos ;)

  • Ich hab die selbe Mail mal vor ein oder zwei Jahren bekommen, ohne das ich irgendwen angeschrieben oder inseriert habe.
    Auch ich hab erstmal Interesse gezeigt und ihn gefragt, ob er mir vielleicht mal seine ID Card mailen könnte, um da auch auf sicherer Seite zu sein ;)
    Hatter gemacht, allerdings wars ne Parkberechtigung und der dazugehörige Ausweis für Fort Bragg.
    Das ist ja nun nicht direkt im Irak.
    Aber gut vorbereitet sind die...


    Ich kenn sonst nur die andere Masche: Man inseriert bei Mobile oder so, jemand hat interesse und sagt einem dann, es kommt ein LKW, der holt die Karre ab. Vorher bekommt man Geld überwiesen und zwar etwas mehr als verlangt. Die Differenz soll man dem Fahrer mitgeben weil er das für Essen und so braucht. Die Kohle wird natürlich zurückgezogen und man hat dem Fahrer Auto und Geld geschenkt.
    Wir hatten mal ne zeitlang dran gearbeitet den übers Ohr zu hauen, indem wir ihm nen Haufen Kernschrott für teuer Geld andrehen und selber ein konto bei Western Union einrichten wo wir das Geld dann ungesehen verschwinden lassen können.
    Haben wir aber irgendwann nicht mehr weiterverfolgt. Ich weiß gar nicht mehr woran es dann haperte

    Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!