Vergaser pisst durch schwimmerkammer

  • Hallo


    Ich hab ein Problem an meinem Vergaser macht die schwimmerkammer nicht mehr zu das heißt mein mini braucht ca.15 Liter und mach eine riesen Sauerrei da der Sprit über die entlüftung wie kann ich das abstellen eine andere schwimmernadel hab ich schon probiert
    ist ein 1000 Bj 87 mit einem hs4 Vergaser


    Danke schonmal für die Antworten


    gruß Tom

  • Möglicherweise ist der Schwimmer an sich mit Sprit vollgelaufen oder aber der Metallbügel am Schwimmer selbst ist so verbogen,das der Schwimmer das Ventil auf Daueroffen drückt.
    Benutz mal die Suche mit dem Begriff Schwimmernadelventil.
    Irgendwo wird beschrieben,wie man den Schwimmer einstellen kann.
    http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=478822&postcount=7

  • Bei einem '88er kann man den Schwimmer nicht mehr einstellen (Schwimmer vollplastik, ohne Blechlasche). Es gibt aber einen Sollwert. Abstand Schwimmer <-> Deckel 1,6-4,8mm in geschlossener Position. [Bei älteren Schwimmern mit Blechlasche = 3,2-4,8mm.]


    Da der Nadelsitz auch verschleist; tausche das Ventil immer als komplette Einheit. Dann sollte wieder ruhe sein.


    Gruß,
    Jan

  • Hallo.


    Nimm mal die Schwimmerkammer ab, und reinige alles penibel. Hatte es nach wiederbelebung meines Alltagsminis auch. Hatte sich dreck im Nadelsitz gesammelt. Somit ist ein vollständiges schließen nicht mehr möglich und er läuft über. Ein Benzinfilter in der Leitung wirkt dann Wunder, wenn der Dreck aus dem Tank kommt.
    Muss nicht immer gleich was defekt sein. Ein kleiner Brocken verhindert auch schon das komplette verschließen und hat dann genau die Folge.


    Grüße Mirco


    P.S.: Und natürlich auf keinen Fall so durch die Gegend fahren! Erstmal versaust die Umwelt und zum zweiten ist so ein Benzinnebel der, während der Fahrt, austritt ein hohes Brandrisiko!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!