Stoßstange bei runden ***** nachrüsten...

  • G´Abend...


    ... trage mich mit dem Gedanken wieder Stoßstangen an die Kiste zu schrauben.


    Probelm ist nur das die Falze weg sind zum dran schrauben.:p


    Hab bereits gelesen das Mengers wohl mal so Teile angeboten hat und anderen einfach Auspuffsilencer benutzt haben.


    Gibts andere Lösungen oder Herrangehensweisen?


    Soll nichts dran geschweist werden um Lackierarbeiten zu verhindern...


    Gruß Robert

  • Käptn Pat hatte mal die Idee , mit an die Scharnier Löcher zu gehen ... probiert hab ich es aber nicht .

  • Hallo,
    ich würde dir nen paar robuste Winkel biegen, müsstest dann nur Bohren.
    Aber vorher müsste ich Mike mal die Spiegeladapter machen.
    Hat dein Mini schon Winterpause?
    Wie siehts eigentlich mit den Rädern aus, habe ich ganz vergessen...:rolleyes:


    Gruß Samuel

  • Hallo,
    ich würde dir nen paar robuste Winkel biegen, müsstest dann nur Bohren.
    Aber vorher müsste ich Mike mal die Spiegeladapter machen.
    Hat dein Mini schon Winterpause?
    Wie siehts eigentlich mit den Rädern aus, habe ich ganz vergessen...:rolleyes:


    Gruß Samuel



    Winterpause?! Kitzel mich mal... :rolleyes:


    Räder sehen doch gut aus, Verbreiterungen auch, beides zusammen würden noch besser aussehen... keine Zeit für so nen Schnick Schnack, evtl im September...


    Deshalb auch die Ideesammlung für die Bumsbügel.


    Bohren ist wäre kein Thema und eine Option.


    Wenn ich dran denke wie schwierig es war die Hecklappe vernünftig ein zu passen, trau ich mich aber nicht wirklich an die Schaniere, aber interessant.



    Aber hat das mal jemand wirklich gemacht, und evtl auch dokumentiert?


    Würde mich echt interessieren...

  • Aber hat das mal jemand wirklich gemacht, und evtl auch dokumentiert?


    Würde mich echt interessieren...


    Habe ich gemacht, da ich ein rundes Heck hatte und anschliessend eine Kupplung montiert habe. Sah beschraenkt aus und die Kupplung stabnd optisch zu weit vor.


    An die Stossstange habe ich Winkel angeschweisst und die orriginalen Halter entfernt.
    Die neuen Haltepunkte wurden dann einfach unter den Kofferraumschanieren mit verschraubt.
    Haelt Bombe und nichts wackelt. Wuerde ich jederzeit wieder machen. Gammelfalz ist weg und sieht trotzdem ziemlich orriginal aus.


    Gruesse Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!