passende Verbreiterung

  • hi,
    kann mir jmd. sagen ob diese Verbreiterung http://www.allbrit.de/etk_deta…N&Artikelnummer=C-AJJ3316 breit genug sind für die 10" 5jx10H2 ats felgen mit den 165er reifen da bei meiner jetzigen Verbreiterung die Reifen noch über die Verbreiterung raus stehen.


    Gruß
    Gonky


    Die Gruppe 2 Verbreiterungen sind nominal genauso breit/schmal wie die serienmäßigen "Special" Verbreiterungen. Beide haben oben in der Mitte etwa 1,75" (~45mm)


    Guckstu hier: http://home.arcor.de/heinzelmaier/technik/verbreiterung.html
    Auf die Bezeichnungen klicken und du siehst bemaßte Skizzen.


    Bei den Gruppe 2 Verbreiterungen kommt aber noch zusätzlich ein "Chrom"-Profil auf die äußere Lippe. Da kommen dann noch ein paar mm zusätzlich dabei raus.


    Gruß, Diddi

  • stell doch mal ein Bild rein, 2cm kommt mir schon viel vor, kann eigentlich nicht sein. Bei meinem Inno (vorne Scheibe, hinten breite Trommel) mit den gleichen Felgen und Reifen stehen die zwar etwas über, gemessen vorne =12mm, hinten=8mm, das Profil ist aber voll abgedeckt.


    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Zitat

    Bei den Gruppe 2 Verbreiterungen kommt aber noch zusätzlich ein "Chrom"-Profil auf die äußere Lippe. Da kommen dann noch ein paar mm zusätzlich dabei raus.


    Ich war auf der Suche nach extrabreitem (Chrom)-Keder. Kann mir jemand die Teilenummer sagen?


    Danke
    Olaf

  • sieht tatsächlich etwas mehr aus als bei meinem, Distanzscheiben sind aber keine montiert, oder? :D
    Wie wäre es mit einem Keder unter der Verbreiterung (könnte man ja nach der Abnahme wieder entfernen)!?

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • hab jetzt auch mal etwas genauer nachgemessen, mit Wasserwaage, Libelle mittig ausgerichtet (wegen dem unten bauchigeren Reifen, hatte ich vorhin nicht berücksichtigt)


    Vorne gleichmäßig 16mm


    hinten-li 11mm, re 17mm (soll aber normal sein, daß dies nicht 100%ig genau ist ... ;) )


    ist also auch bei Deinem Mini normal, Distanzscheiben sind jedenfalls keine montiert. Warum willst Du breitere Verbreiterungen, gefällts Dir nicht oder motzt der TÜV!?

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Tüvseitig muß die Laufffläche des Reifens abgedeckt sein

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ich muss ja noch ganz neu Tüv drauf machen und normal darf der Reifen ja nicht weiter als die Verbreiterung raus stehen. Also müsste ja die Verbreiterung noch ein Stück weiter raus

  • Tüvseitig muß die Laufffläche des Reifens abgedeckt sein


    und das ist ja bei mir nicht der Fall. Also müsste ich mir die Gruppe 5 Verbreiterung holen, damit das passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!