Mini aus Wuppertal / Angebot okay?

  • Hallo Mini-Fans,


    Ich bin seit langen auf der Suche nach einem Mini für meine Freundin und nun habe ich einen gefunden. Ich fahre morgen nach Wuppertal um mir den Mini anzugucken und möchte diesen gleich mit nehmen, da dieser einen guten Eindruck macht und passen könnte. Bin mir mit dem Besitzer schon eining aber ich hätte nur ein kurzes Feedback ob es wirklich passen könnte und auf was man villt. noch achten müsste.


    http://www.autoscout24.de/Deta…35022481700000000&asrc=st


    Vielen Dank!
    raffinsen

  • Bei dem Zustand der Sitze würde ich an 60.000 km zweifeln.


    Nimm dir unbedingt jemand mit der Minis kennt, sonst steckst du die nächsten Jahre nochmal viel Geld in das Auto.

  • adarkmind: Vielen dank für die Kaufberatung, das ist ein sehr guter Link!


    Ja der Sitz scheint ein wenig durch zu sein, aber mal sehe wie er live aussieht.


    @all: Kommt jemand aus Wuppertal und hätte ggf. Zeit und Lust morgen mit vorbei zu schauen? Natürlich für einen kleinen Obolus ;)

  • Da die das Auto seit über 10 Jahren besitzen sollten sie die 60 TKm wohl belegen können. Unbedingt alte TÜV-Berichte oder Werkstattrechnungen zeigen lassen!


    Habe leider morgen keine Zeit bzw. bin momentan krank, daher kann ich dir leider nicht helfen. An sich liegt Wuppertal ziemlich "um die Ecke", hätte sonst gerne hinkommen können. Sorry!


    Viel Glück, und schau trotz der weiten Anfahrt wirklich GRÜNDLICH in alle Ecken! Der mögliche Ärger hinterher würde sonst sicherlich länger dauern.....

  • Hier mal rote Warnlampe an!!!!!!!!


    Bei dem Fahrersitz nie und nimmer 65 ooo Km, es sei den der Fahrer wog 120Kg und hatte Chilli im Popo.


    Neue Seitenschweller ca. 600€


    Dafür gibt´s i.d.R. die Überbratschweller, ein ordnungsgemäßer Austausch ist in einer Fachwerkstatt zu dem Preis kaum möglich.



    Teillackierung ca. 1500€


    Warum denn und welche Teile??



    Windschutzscheibe mit Grünkeil (inkl. Einbau und Lackierarbeiten) ca. 700€,

    Welche Lackierarbeiten beim Austausch der Windschutzscheibe??
    Windschutzscheibe mit Grünkeil und neuer Dichtung kostet keine 200 Euro
    und ist in ner Stunde gewechselt. Was wurde da für mehrere Hundert Euro lackiert? Etwa das stark verrostete Windleitblech????:eek: Wenn das verrostet ist hilft langfristig eigentlich nur dessen Austausch.:rolleyes: und der ist wiederrum für 700 Euro nicht zu bewerkstelligen.


    Lenk-Kinematic, Querlenker, Zugstreben, Antriebswelle (Gelenk außen 85-)


    Was meint man den mit "Lenk-Kinematic" und warum soll das alles nach 65000 Km schon kaputt gewesen sein?



    und Erneuerung der elektrischen Verdrahtung ( Wiederherstellung des Originalzustandes),


    War das ne "Bastelbude" vorher ???:D



    Neues Faltdach aus Stoff ca. 600€,


    Vom Edelsattler der sonst für Porsche und MB arbeitet???



    Neuer Hilfsrahmen hinten,


    Original oder Nachbau ? Bei Nachbau große Vorsicht und unbedingt Vermessungsprotokoll einsehen, die Nachbauten passen meist nicht und müssen entsprechend nachgearbeitet werden.


    Ich möchte Dir den Spass an dem Auto nicht verderben, aber bei Minis gibt´s mehr "Blender" als Du Dir vorstellen kannst.


    Wie im Vorbeitrag beschrieben Kaufberatung durchARBEITEN und bei der Besichtigung Emotionen ausschalten:cool::cool:, noch besser mit einem Minikenner besichtigen, das erspaaaaaaart spätere Enttäuschungen und weiterer hohen "Investitionen"


    Grüße und viel Glück !!!


    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!