SPI verschiedene Ansaugbrücken

  • Hallo
    habe festgestellt . das ich 2 verschiedene Ansaugbrücken habe.
    Unterschied : einmal mit eingegoßenen Verengungen im Ansaugtrakt und einmal ohne , mit runden Durchlässen .
    Worum handelt es sich hier und wofür sind die Unterschiede ?
    Wie werden die einzelnen Komponenten wie Brücken , Motor , Steuergeräte usw. kombiniert ?
    Wer weiß Hilfe ?
    Vielen Dank im voraus

  • Hallöle,
    Also ich besitze auch beide Ausführungen, einmal mit besagten "Halbmonden", und einmal ohne.
    Mir wurde gesagt, die neuere Version ist wahrscheinlich die mit den Halbmonden, diese sollen nach meinen Wissen dem charge stealing entgegenwirken, also eine gleichmässigere Befüllung bewirken sollen.
    Auch soll es egal sein, welche Brücke im 53 oder 63PS Motor verbaut ist.
    Ich bin der Meining, dass die Variante ohne die Verengung für Tuning-Zwecke besser geeignet ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Verbauen kann man definitiv beide;
    Ich habe die Version mit Monden verbaut, werde aber bei nächster Gelegenheit auf die Version ohne Umbauen.


    Sonnige Grüsse aus Berlin

    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

  • ich habe in beiden Minis jeweils beide Versionen gefahren und merke keinen Unterschied. Mir wurde beim Tuning jedoch auch geraden, den Halbmond zu entfernen.

  • Alpenflitzer
    Wenn jemand helfen können soll, dann braucht es keine 'Bilder'.


    'Bilder' sind heute ein beliebtes aber sehr oft ungeeignetes Mittel.
    Wer ein Bild benötigt, um zu verstehen, worum es bei der Frage geht, hielte sich mit einem Ratschlag besser zurück.


    digiscorner
    Alles zuvor Geschriebene in Bezug auf Sinn und Vorzug bezgl. 'mit und ohne Halbmonde' ist korrekt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!