Reperatur Lörrach

  • Hallo, ich suche einen Mechaniker im Umkreis Lörrach/Rheinfelden, der sich mit Minis auskennt und diese vor allem auch reparieren kann. Wär super falls jemand einen kennt oder selbst reparieren kann:)

  • Am besten wäre es, wenn man direkt Kupplungsnehmer und geber wechseln könnte (so wurde es mir empfohlen).


    Mein Kupplungsnehmer war vor rund 10 Jahren auch undicht. Ich habe ihn gegen einen neuen getauscht und seither funktioniert das System. Allerdings tausche ich seither mit der Bremsflüssigkeit auch die der Kupplung. Mein Geberzylinder funktioniert immer noch.
    Aufgrund dieser persönlichen Erfahrung kann ich die Empfehlung nicht nachvollziehen. Es würde Sinn ergeben, wenn man sehr viel Arbeit doppelt machen müßte, aber das ist auch nicht der Fall. Lediglich das entlüften würde man sich sparen. Und wenn man die Flüssigkeit alle 2 Jahre wechselt, muß man sowieso entlüften.
    Meine Empfehlung, repariere was kaputt ist und lege das gesparte Geld auf die Seite, dann hast Du für die nächste Reparatur schon wieder einen Grundstock. Meiner Empfehlung mußt Du aber nicht folgen. :rolleyes:

  • Wenn du Hilfe brauchst, kommste nach Freiburg. Ich mach dir das. :)


    Grüße


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!