Miniwindfighter meldet sich zum Dienst...

  • Hallo an alle,
    Nachdem ich mir vor zwei Wochen meinen ersten Mini angeschafft und schon so einiges hier im Forum nachgestöbert habe, hier eine kleine Vorstellung:


    Ich bin Olli, 19 Jahre alt, Mechaniker bei BMW und komme aus Stetten im schönen Allgäu.
    Nachdem ich die letzten Jahre privat schon einige Schraubererfahrung an Schwalben, BMW- Motorrädern und einigen Japanern sammeln durfte, wird es jetzt mal Zeit für etwas zolllastigeres :biggrin:
    Und so machte ich mich die letzten Monate auf die Suche nach einem Mini, am liebsten mit 1.3 Motor und Vergaser. Natürlich ist das Budget bei meinem Hungerlohn relativ eingeschränkt, und so fiel die Wahl schließlich auf einen lila Rover Mini 1300 BJ. ´91 mit ordentlicher Blechsubstanz, aber einem Haken: Der Motor springt zwar kurz an, geht dann aber nach ein paar Lebenszeichen sofort wieder aus. Der Verkäufer meinte, man müsste den Vergaser einmal einstellen, aber mein Verdacht geht eher auf die Kraftstoffpumpe.
    Nächste Woche werde ich mir das Problem einmal genauer ansehen.
    Da ich von klein auf im Motorsport aktiv bin, wird mein Mini auch weniger Alltags- als viel mehr Spaßauto für Autoslalom und Landstraße werden, mehr Infos zum Umbau werden über den Winter folgen.


    Grüße,
    Miniwindfighter

  • Willkommen und viel Spaß mit dem kleinen.


    Du benutzt aber schon den Choke?
    An Deiner Stelle würde ich erst einmal die Grundeinstellungen vornehmen, bzw. Überprüfen. Also Ventile einstellen Zündung einstellen und dann den Vergaser. Und dann läuft der auch.
    Um die Benzinpumpe auszuschließen, kannst Du ja mal den vom Tank kommenden Schlauch abziehen und dann schauen, wie viel Benzin da rauskommt. Ich bin überzeugt es wird genügen sein. Was ich damit sagen will, es ist meistens nicht das wonach es aussieht.
    Ein bißchen Infos zum Thema findest Du auch hier: http://mini-biz.de/techniktipps/index.html

  • Viel Spaß mit dem Kloinen und herzlich Willkommen im Forum
    Gruß aus dem Allgäu
    MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!