Magic Wand Schaltung

  • Hallo Gemeinde,
    suche die auf dem Bild rot umrandeten Teile. Teilenummern 56 + 57 gerne auch.



    Danke für Angebote. :thumbs_up:

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • 59+57 sollte es neu geben. Und vorsicht bei Angeboten die Schalthebel wie auf dem Bild haben die Führungsnut oben, andere haben sie seitlich. Viel Glück beim suchen.


    PS am Getriebe müssen auch 2 Teile getauscht werden, wenn es für den Schalthals Gedacht war

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Rocker du müsstest für den Alu Schalthals Teil 2 und 3 einbauen, aber eben nur wenn du wirklich ein Remote Getriebe hast ich les aber in deinem Beitrag eher ein richtiges Magic Wand raus?


    Auf Erfahrung vertrauen




  • Wenn ich von dir die für mich passenden Teile bekommen könnte, hätte ich ja "2" und "3" für dich über!

  • Dumme Frage:
    Habe hier ein "magic wand" und ein "remote" Getriebe liegen.
    Der Zustand des "magic wand" ist unklar! Das "remote" ist ein "NOS golden seal". Wie schon erwähnt soll magic wand zum Einsatz kommen.
    Könnte man da nicht die Schaltgestänge Mimik am alten magic wand ausbauen und am remote verbauen?


    Irgendwelche Gehäuseteile am Diff-Gehäuse wurden wohl immer einzeln passend verbohrt?? Sind hiervon eventuell Teile betroffen die gegen einen solchen Umbau sprechen?

  • Das Differentialgehäuse kann man komplett wechseln, hab ich bei 2-3 Getrieben gemacht, allerdings hatte ich mehrere zum probieren und dann das genommen wo man keinen Unterschied bei der Bohrung und Seiten Teile gespührt hat.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Leider habe ich da nur ein Einziges was direkt passen sollte, riskant? Kann/darf man da zur Not was nacharbeiten an den Bohrungen?


    Oder doch lieber warten und hoffen auf passende Teile?

  • Wenn du das nacharbeiten kannst wäre es wohl kein großes Problem solange es nicht zu viel ist. Es war selten viel unterschied, war meist so im 10 bereich. Müsstest testen und dann abwägen.


    Aber an deiner stelle würd ich eher abwarten, bis du das Getriebe wirklich einbaust vergehen bestimmt noch Jahre. Vill findest bis dahin ja ein Magic Wand diff deckel mehr oder das Blech.
    Mein Magic Wand - Wand deckel hat bei so ca. 7 Getriebe Gehäuse nicht richtig gepasst, dann wurde es mir zu doof, da die anderen Boxen noch Komplett zusammengeschraubt waren. Also aus einem Moke Getriebe den Deckel ausgebaut und der passte dann auf mehreren Getrieben fast perfekt und auf einem wie dafür gemacht.


    Auf Erfahrung vertrauen




    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Bei der Karosserie? Na dann gutes gelingen.


    Ich frag mich gerade ob Goldseal die Bohrung/Fläche vill immer neu gemacht hat. Wäre eine erklärung dafür warum ich kein passendes Getriebe für das Goldene Teil gefunden hab.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • An der Karosserie ist ja nicht viel, auf den ersten Blick jedenfalls. Dach , A , B , C -Säulen sehen gut aus!!:cool: Ja mein Gott, der Rest ist ja nicht sooo viel dann.:rolleyes:


    Vielleicht hat ja jemand der Profis hier aus dem Forum eine Idee wie man den Umbau der Schaltung am geschicktesten machen/ machen lassen kann?

  • Probier einfach mal ob der deckel passt, sind ja nur 4 Dichtungen die dabei drauf gehen. Wäre auf jedenfall die tollste Lösung, da es Original aussieht. Wenns nicht passt suchst weiter nach dem Blech oder einem anderen Diff Gehäuse.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Das ist ein 3 Syn Remote bringt ihm so nix, er will ja Magic Wand. Außerdem ist es mit dem Seitlich geschraubtem Schalthals da würde nichtmal das Blech passen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Probier einfach mal ob der deckel passt, sind ja nur 4 Dichtungen die dabei drauf gehen. Wäre auf jedenfall die tollste Lösung, da es Original aussieht. Wenns nicht passt suchst weiter nach dem Blech oder einem anderen Diff Gehäuse.


    Auch ne Idee, Danke!! Aber sind von den Vieren nicht zwei Dichtungen die von der Dicke her auf Maß sein müssen?

  • nö sind alles nur dünne Papierdichtungen, nur die untere für den alten Diffdeckel ist vill im set nicht automatisch mit drin.


    2x 22A1611
    2A3506 und 2A3505


    Dicke der dichtung ist nur beim Zwischenrad wichtig.


    Das wird gesucht denke ich:



    oder


    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!