honda s600

  • hi!


    eben fuhr ich vom Xfahren mim moped nach hause und vor mir fuhr ein Cabrio von honda.. hab eben ein bisschen im netzt gesucht und rausgefunden, dass das ein honda s500 oder 600 war..


    kennt einer von euch den wagen, ist villeicht schon mal mit sonem ding gefahren? Wie sind die dinger so? Der anblick rockt jedenfalls ganz gewalltig, war nur ein bisschen langsam...



    mein mini is kaputt´ :(

  • Du meinst den weißen?


    Coole Dinger, eng wie ein Handschuh aber fahren sich gut.
    Das er langsam war lag wohl am Fahrer.
    Das beste an dem ist aber die technische Ausstattung wie rollengelagerte Kurbelwelle und so was. Drehzahlfest bis 115oo UPM laut Werk. Nach gewissen Berichten flog bei 15000 UPM ein Prüfstand auseinander und den Motor hats nicht gestört

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • die hohen Drehzahlen rühren AFAIK daher, dass Honda einfach einen 600cm³ Motorradmotor eingebaut hat! Das heißt aber auch unter 6000 Touren ist keine Leistung vorhanden!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • is ja ein echt interessantes auto!


    besonders die sache mit der Karftübertraghung per kette find ich gut :D werd mich mal hier in der gegend umsehen und suchen wo man mal mit sonem ding fahren kann.

    mein mini is kaputt´ :(

  • Is schon lustig. Man merkt an allen Ecken das Honda doch ein Motorradhersteller ist/war.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Für alle die es noch nicht wußten: Genau das Prinzip von Honda hat die Firma Z-Cars für unseren kleinen Freund abgekupfert!!!


    WQenn sowas in Deutschland TÜV kriegen würde...

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • So weit ich mich erinnern kann gab es diesen Honda auch als Coupé und mit einem 800er Motor (S800).
    Auch wenn eine Motorrad-Anriebsanheit verbaut wurde, finde ich die Idee jedoch einfach geil. Mit welchem anderen Auto schafft man 11.000 U/min.
    Meiner dreht "nur" bis 9.000 Touren und ein paar zerquetschte, aber es ist ja auch keine Motorrad-Anriebsanheit :D


    Petar

  • Zitat

    Original geschrieben von Nobbi
    is ja ein echt interessantes auto!


    besonders die sache mit der Karftübertraghung per kette find ich gut :D werd mich mal hier in der gegend umsehen und suchen wo man mal mit sonem ding fahren kann.



    Nobbi
    Viel Glück bei der Suche,denn diese Auto´s stammen aus den 60er Jahren und allzuviele wird es wohl nicht mehr geben.
    Wenn Du ein freundschaftliches Verhältnis zu einem Besitzer eines solchen Auto´s pflegst,wird dieser Dich bestimmt mal fahren lassen.
    Alle anderen werden Dir wahrscheinlich einen Vogel zeigen wenn Du die danach fragst

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit
    Für alle die es noch nicht wußten: Genau das Prinzip von Honda hat die Firma Z-Cars für unseren kleinen Freund abgekupfert!!!


    WQenn sowas in Deutschland TÜV kriegen würde...


    Bandit
    Cool,für 175 britische Pfund kannst Du bei denen mit 7 anderen Leuten so ein Teil mal auf ner Rennstrecke ausprobieren.Und wenn Du so einen Bausatz orderst,kriegst Du 100 Pfund zurückerstattet.

  • moinsen,


    also nur einer hatte Ketten - nicht beide 600 und 800 - müsste mal in der Markt nachsehen.


    Preise kannste vergessen - die sind alle in fester Hand und wurden grossteils nach Japan reimportiert. (stand in der Markt von 1995 oderso)


    Da war auch kein Motorradmotor drin - nur ein Motor - der wie ein Motorradmotor gezeichnet ist - den gibts aber in keiner einspur Honda.


    Übrigens hat die "Güllepumpe" CX500 einen Stationärmotor - Honda Ingenieure springen gerne aus der reihe..

  • Zitat von rechtslenker


    Übrigens hat die "Güllepumpe" CX500 einen Stationärmotor - Honda Ingenieure springen gerne aus der reihe..


    nicht ganz, die CX500 hatte einen automotor aus einem japanesischen kleinwagen

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!