Schwingen MPI zum überholen- NUR MPI anbieten

  • Suche wegen Originalität ... Ich weiss klingt komisch MPI Schwingen zum überholen, also wer was zum überholen hat, bitte anbieten. Danke.

  • Lol dann musst auch auf das Datum der Schwinge achten, nicht das beim November Auto eine von Februar verbaust oder beim 2000er eine von 97.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Jetzt mal ohne Witz sieht man Unterschiede bei den Schwingen der Mini MPI und SPI... Also Kennzeichnung... Bauart...
    ?

  • Jetzt mal ohne Witz sieht man Unterschiede bei den Schwingen der Mini MPI und SPI... Also Kennzeichnung... Bauart...
    ?


    Nein... :wink:


    Unterschiede nur bei Hydrolastik-Schwingen und auch ganz ganz frühen Schwingen... Solch eine ganz ganz frühe Schwinge habe ich aber bisher noch nicht "live" gesehen...


    Gruß, Diddi

  • Bei späten Schwingen steht tatsächlich oben das Herstellungsdatum drauf, deswegen mein Beitrag oben. Es gab sonst halt kleine Gussunterschiede die aber keine Funktion haben also bedeutungslos sind.
    Frühe Schwingen waren aus Blech und hatten beidseitig Messingbuchsen, die sind aber sehr selten sowas wirst in D kaum bekommen.


    Wenn sie Überholen tust mach Metallrohre statt die Plastik dinger rein den Plastik bricht irgendwann und dann ist die ganze Schwinge voller Fett.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Zwei gute zum Überholen Schwingen habe ich. Bei Abholung Kiste Bit, bei Versand 2 Kisten.

  • Nachdem dass mit der Bierkiste nicht funktioniert hat... ich suche weiter.
    :smile:
    Freue mich über Angebote

  • So hier mal Bilder von Schwingen die gerade irgendwo Rumliegen.


    Die mit dem schwarzen Klebeband rechts ist eine 63er, die in der Mitte ist irgendwas Mark 4 und die links ist eine vom SPI.


    Siehst du die unterschiede?


    Auf Erfahrung vertrauen



  • Hallo,
    ja ich sehe Unterschiede und um die geht es mir, der Guss ist anders. Die Zeichen auf den Schwingen sind anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!