Positiv trotz Negativ?

  • Tag zusammen,
    ich habe es endlich geschafft das vor langer Zeit erworbene starre 1.5° Negativkit an meinem Lüdden anzubauen und siehe da.... hmmm


    Sieht nicht wirklich anders aus als vorher :)
    Wurde mir da ein normales anstelle eines Negativkits verkauft oder ist das in irgendeiner Form Einstellungssache??

  • normal sieht man das schon
    habe auch die festen drin und man
    sieht es.
    einstellen kann man an den festen
    querlenkern nichts


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Miss doch einfach mal die Länge der Tragarme und vergleiche sie mit deinen Originalen, dann haßt du Gewissheit. Man könnte den Sturz auch durch das Verstellen des Nachlaufes beeinflussen, wobei dies NIE gemacht werden soll! Das der Nachlauf auf beiden Seiten gleich ist, ist viel wichtiger als ein 100% gleicher Sturz auf beiden Seiten.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Nanana von solchen Experimenten halte ich nichts ;)


    Vermessen lassen habe ich es noch nicht, daran kann es eigentlich auch nicht liegen weil man am Sturz ja eh nichts einstellen kann, außer eben mit ner Feile :D

  • Da ist etwas Unwissenheit (ich bitte gleichzeitig um Entschuldigung für diese Direktheit) mit materialer Unzulänglichkeit gepaart und daher das Ergebnis.


    Unwissenheit:-- MS69 Brackets für hinten haben noch nie nominell 1.5° negativ gehabt, denn das wäre auch viel zu viel.
    --Wären die MS69 hinten verbaut, bevor vorne negativ gestellt wurde, wäre das Fahrwerk sowieso 'verschlimmbessert' = nachteilig beeinflußt.
    --'Feilen' ist kein technisches 'Gefriemel' sondern absolut sicher und handwerklich sachlogisch (also kein 'Experiment'), nur eben sehr zeitaufwendig, da es mehrerer Anläufe bedürfen kann.


    Unzulänglichkeit: -- Die MS69 sind so schlecht gefertigt, daß sehr oft bestenfalls neutral dabei herauskommt. Deshalb ist es besser gleich MS70 einstellbar zu kaufen.
    Wären sie zudem 'gut negativ', dann hätten viele ein Werkzeugproblem, um die horizontalen Bolzen festzuziehen.
    Ergo: Gleich MS70 wählen (am besten in Verbindung mit Spurplatten, um nach dem vermessen die Spur hinten anpassen zu können)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Das er immernoch positiv steht, trotz 1,5° negativer hinten, ist wohl normal, ist bei meinem Kleinen mit Serienhöhe genau das gleiche!

  • Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts ;)
    Oder wie man so schön sagt:
    Schlau ist der, der weiss wo er suchen muss das zu finden was er nicht weiss.
    Dafür gibt es ja zum Glück dieses Forum.
    Eine Entschuldigung denmach fehl am Platze.


    Mit Experiment meine ich auch eher die Tatsache das es angesprochene mehrfach Anläufe benötigen würde, damit das Ergebnis zufriedenstellend wäre. Für mich = Gefriemel :)
    Demach also nichts für mich, weil Zeit genau das ist was ich z.Z. nicht habe und
    in diesem Jahr auch wenig haben werde (Hausbau :D )
    Ich werde mir also eher etwas einstellbares zulegen und bereits ausgegebenen Euro als Lehrgeld betrachten.


    Den Umbau im Frontbereich habe ich auch ins Auge gefasst. Dieser muss aber
    ersteinmal etwas warten.


    Ich danke Euch

  • Hallo Bulli,


    nur hinten auf Negativ zu gehen verschlechtert insgesamt das Fahrverhalten! Dazu gibt es schon etliches in diesem Forum. Dann warte lieber, bis Du rundherum alles machen kannst. Du wirst dann mehr Freude haben, auch wenn Dich die Optik noch ein Weilchen nicht zufriedenstellt.

  • Alsooo, zur Info.
    Ich weiss, wie Du bereits erwähnt hast stand ja schon viel darüber hier geschrieben, das es keinen Sinn macht nur die Hälfte zu machen. Es ließ sich aber nicht vermeiden da ich den hinteren Rahmen ausgebaut in der Garage liegen hatte welche ich Ende diesen Monats räumen muss, eben wegen dem Hausbau ;)
    Da die alten Träger nicht mehr hatte musste ich quasi diese verbauen dabei viel halt auf das negativ nicht gleich negativ ist.
    Oder besser gesagt; nicht überal wo negativ drauf steht ist auch negativ drin ;)


    In anbetracht der Tatsache das ich nicht gerade der Heizer bzw. Kurvenschrubber bin wenn es hoch kommt 6000km im Jahr fahre und davon mindestens zwei drittel unter 2.500u/min könnte ich mit kurzzeitigem 'schlechten' Fahrverhalten gut leben. Wäre ja nicht für die Ewigkeit, wie gesagt vorne ist auch noch dran .... wenn's Carport steht ..... irgendwann :D


    Aber da der Sturz nicht negativ ist brauchen wir uns über schlechtes Fahrverhalten nicht zu unterhalten :D


    Ich habe auch den Rat des Hr. Hohls beherzigt und das einstellbare Kit gekauft.
    Über das was ich vorne verbaue bin ich noch nicht so schlüssig ...

  • es ist ja auch noch die 'gute version' der 'halben arbeit'! :D


    zu viel grip hinten und vorne zu wenig, da wirst du immer noch über die vorderräder schieben. ich hab selber schon mal die 'böse version' ausprobiert, die ist nun wirklich überhaupt nicht zu empfehlen. ein hintern ohne grip und vorne zuviel, da gehst du besser eislaufen! :(


    ansonsten fahr doch mal 'ne runde auf 'nem nassen parkplatz, dann siehst du ja was in der realität passieren wird! :)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!