Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Cool Running für MPI

  1. Kühler

    @ Metro die Idee find ich nicht schlecht und ist auch relativ schnell und preiswert zu erledigen. -> Irgendwo muß die heiße Luft ja hin!



    Zur Ergänzung: Grundübel beseitigen:
    Den Briefmarkengroßen Kühler entfernen.

    Habe auch schon reichlich Kühlmalleure mit meinem Van gehabt, bis ich dann kurzerhand den Metro Kühler eingebaut habe, was jetzt wegen des Anlassers und anderen Kleinigkeiten beim Mini (MPI) Motor zu einem reichlichen Mehr-Aufwand führen würde.
    Ein gescheiter Kühler mit größerer Oberfläche wie z.b. motorradkühler oder 190er Benz, R5 Turbo....
    einfach mal zum Schrottplatz fahren und mal infos einholen!
    Kühlerbauer wollen einem direkt ganz tief in die Tasche greifen!

    Also wenn da mal jemand einen wirklich erschwinglichen Praxis-tauglichen Kühler aus der Großserie gefunden hat...
    MELDUNG!

    PS: Ich werde den SPI vom Mini Mäuschen auf jeden fall mit einem Metro Frontkühler ausstatten... um nicht permanent den Quirl zu betätigen... !
    Das kostet doch teuer Leistung ;)
    Geändert von Mr-Cooper (16.02.2005 um 16:21 Uhr)
    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:

    www.custom-minis.de www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  2. Setzte gerade die Idee von metroholics in die Tat um. Werde aber zusätzlich noch eine kleine E-Wasserumpe mit in den Kreis schalten. Wenn der Lüfter dann nach dem abstellen des Motors weiter läuft, wälz diese Wasserpumpe auch noch so lange Wasser um, wie der Lüfter läuft.
    Dazu gibts noch einen Schalter um die Lüfter manuell zuzuschalten und der Frontkühler ist "erwachsen" geworden.

    Bis später...

  3. keine halben sachen!

    erwachsene kühler sind gut!
    gibt ja wohl kaum etwas nervigeres als Thermikprobleme... oder schön im sommer mit heizung zu fahren!
    Schwitzhüttenseminar gratis! :D

    erhöht man den Wirkungsgrad des Motors fällt auch weniger Abwärme an!

    wer entsorgt bloß den ganzen Geschwindigkeitsabfall...
    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:

    www.custom-minis.de www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MPI Schaltsack gegen MPI Schaltsack!
    Von compumate im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 14:00
  2. spi zu mpi?
    Von Key im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 14:14
  3. Abstinenter MPI
    Von Mr. Grease im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 20:06
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 15:49
  5. Ölwechsel MPI
    Von kein im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2002, 15:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •