Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Minikauf und keine Ahnung

  1. #1

    Exclamation Minikauf und keine Ahnung

    Hallihallo, ich hätte eine Frage an die "Kenner der Materie" (O:
    Folgendes Auto wurde mir angeboten - Fragen über Fragen....wäre für jeden Tip dankbar...

    Mini EZ 1998, silber, innen Leder Beige Holzarmaturenbrett, Bodenteppich rot, Verbreiterung und 175er Alu, Chromlamellengrill mit Zusatzscheinwerfern, gelaufen ca. 25000 km, vom Vertragshändler nach Frontunfall repariert (ausgetauscht wurden wohl Haube, beide Kotflügel, Grill und Kühler, Stoßstange und Lampen....)

    Welches Sondermodell könnte das sein (Händler sagt was von "silver Bullet", dagegen sprechen aber wohl die beigen Sitze...) 40th anniversary?

    Was darf der beschriebene Wagen den ca. kosten....Zustand sonst allgemein sehr gepflegt und sauber, Händler will runde 6.500 Euros...

    Auf was sollte ich (außer Einsichtnahme ins Werkstattprotokoll der Reparatur)noch achten?


    So das war's erstmal, schönen Dank schonmal vorab...

    greetings by holsche

  2. #2
    ist imho gar kein somo, sondern normaler mini mit sportpaket und leder.

    silverbullet wäre ca. bj. 96 mit schwarzem leder, der 40er bj 99 it rotem leder......

    zum preis >> nicht unnormal, mehr ist aus der fern nicht zu sagen.
    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  3. Moin holsche,

    der Preis erscheint mir günstig wenn man das Verhältnis Baujahr und Laufleistung sieht. Außerdem hat er Leder das Sportpack.

    Leg dem Händler 6.000 Euros auf den Tisch und nimm den kleinen mit. ;)

    Du kannst auch mal die Preise vergleichen mobile.de .

    Gruß Tappi :D
    Britain´s fine cars, a class of it´s own.

    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  4. #4

    Lightbulb

    Aha, na das sind ja erste Infos...also müsste der Neupreis bei so ca. 26000 DMchen gelegen haben....
    Wegen des Unfalles: Was sollte auf KEINEN FALL beschädigt sein, was prüf ich am besten?
    einziger Tip bisher: der Rückwärtsgang --> rausspringern = Getriebeproblem...was gibts da noch?

    ansonsten: wieviel verbraucht dieser 1.3er (so circa...ist wohlschwer von der Fahrweise abhängig...)
    und: wieviel Liter hat der Tank?

    danke

    greetings by holsche

  5. Zum Thema Verbrauch:

    Wir haben mit dem 40th von meiner Freundin nach Österreich zum IMM einen Schnitt von 5,9 l gehabt, bei ziemlich konstanter Fahrweise (100km/h) in Kolonne.

    Mein MPI hat einen Schnittverbrauch von 7,9 l, meistens Stadtverkehr mit einem k&n Lufi und Bastuck Schalldämpfer.;) Diesen Verbrauch hat mein Dad ermittelt :)

    Also zum Auto selber, Probefahrt ist Pflicht, vielleicht kennst Du jemanden mit Mini Erfahrung, der mal mitkommt und sich den Mini ansieht :o

    Gruß Tappi :D
    Britain´s fine cars, a class of it´s own.

    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  6. #6
    hei tappi
    danke, so in der Richtung hatte ich den Verbrauch auch geschätzt....Tankinhalt?

    Bei mir wirds in der Regel auch auf unerfreulichen Stadtbetrieb hinauslaufen )O:

    Probefahrt hab ich gemacht, das einzige, was mich wunderte:
    1.) mit 1.90m Größe pass ich da sogar auf Dauer rein... (O:
    2.) bis auf den Deckel des Handschuhfaches klappert nix (!!!)
    das is verdächtig, oder? jedenfalls, kenn ich das von
    (Land-)Rover deutlich anders...da kann man sich mit seinem Wagen unterhalten...aber wahrscheinlich kommt das beim Mini auch irgendwann.

    2. Probefahrt ist in Planung, um den Lütten mal auf eine Hebebühne zu hieven.

    greetings by holsche

    p.s. K&N hab ich im LR Defender....wirkt er sich im Mini merklich aus???

  7. #7

    Arrow

    Tankinhalt sind ca. 34 Liter.

    um den Lütten mal auf eine Hebebühne zu hieven
    Dabei würde ich aber aufpassen. Es kann nämlich schnell passieren, dass du dann Dellen im Unterboden hast!

    Gruß Blue
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  8. Also das klappernde Handschuhfach hat mein Dad auch wieder ruhig gestellt :p

    Zum Thema k&n kann ich nur sagen als er montiert war hab ich dann doch einen etwas besseren Durchzug gemerkt, kann natürlich auch sein dass das mit dem Hirn zusammenhängt Aber lauter isser geworden :D

    Zum Thema Hebebühne möchte ich noch ergänzen, es kommt drauf an welche Bühnenart genommen wird.

    Bei einer normalen Auffahrbühne passiert nix, da der kleine auf den Rädern bleibt. Wenn Du ihn auf eine Bühne mit Armen fährst, kannst Du ihn am besten am Ende des Radlaufs vorne aufbocken, das ist der stabilste Punkt.

    Gehst Du unter den Schweller drückst Du eine Beule ins Blech !

    Hinten kannst Du ihn an diesen Pseudo Wagenheberaufnahmen anpicken.

    "Ist das Hühnchen platt wie ein Teller, war der Landy wieder schneller "

    So long

    Tappi :D
    Britain´s fine cars, a class of it´s own.

    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  9. Original geschrieben von Bluemini
    Tankinhalt sind ca. 34 Liter.
    Die neueren haben 34 Liter ? kuhl...ich hab nur 22 Liter bei meinem (gut is auch älter; Bj 90)
    Have you tried turning it off and on again ?

  10. #10
    Original geschrieben von DarkMoonWolf

    Die neueren haben 34 Liter ? kuhl...ich hab nur 22 Liter bei meinem (gut is auch älter; Bj 90)
    wer hat dir denn das erzählt
    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. minikauf
    Von Brain im Forum Mini Discussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2002, 22:10
  2. minikauf
    Von Brain im Forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2002, 17:29
  3. Minikauf
    Von Gonzo im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2001, 10:18
  4. Tips beim Minikauf !
    Von Quiesel im Forum Forumzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2001, 19:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •