ruckartige Gas annahme?

  • Hallo


    Unser Mini nimmt das Gas nur ruckartig an, ganz egal wie langsam ich gas gebe. am schlimmsten ist es im 2. Gang Schiebetrieb und dann gas geben.
    man kann einfach nicht sanft gas geben. auch wenn ich mit der hand gas gebe. woran kann das liegen? falsches öl im gaser? feder hinüber? am bowdenzug?
    wer hat da sconmal erfahrenungen mit gemacht?


    Gruß john

  • Wie Du schon gesagt hast: ZU dünnes oder zu wenig Öl im Gaser? Ruckt der Kleine immer hin und her, wenn Du das Gaspedal nur so eben streichelst?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hi,


    ist der Gaszug ok? So ein Verhalten hatte ich auch, da war am Gaszug an der Vergaserseite ein Drähtchen los und klemmte sich in der Umhüllung fest. Mit einem neuen Gaszug war der Spuk vorbei.


    Gruß,
    Peter

  • tippe auch auf den gaszug , aber auf alle fälle die motorknochen nachsehen !!!


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Tippe auch eher auf Gaszug...


    ansonsten müßte JRS in Bünde weiterhelfen können...


    Inno-Uwe
    solltest Du nicht weiterkommen..Leopoldshöhe liegt nur 60 KM von mir entfernt...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • dankeschön für die vielen tips.


    habe nen neuen zug geholt und werde den morgen verbauen.
    öl habe ich ja 15w40 drinne.
    wenn das mit dem zug nicht weg ist werde ich anderes öl probieren.
    und die motorknochen sind ja schnell kontrolliert.
    werde das dann morgen berichten :)

  • Wenn das alles noch nichts hilft mal die Drosselklappenwelle anschauen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • so also habe jetzt den gaszug gewechselt und die gummis kontrolliert
    und es ist besser geworden. also das gas lässt sich sehr gut dosieren.


    das schlagen beim gas geben ist dennoch da. kann es vllt durch einen anderen defekt hervortreten. kaputte antriebswellen, die evtl. spiel haben?

  • Hallo Spawn,
    dein Auto fährt schon?
    Knacken kommt von kaum noch vorhandenen Knochengummis oder der unteren Rahmenlagerung(auch Gummi).
    Just my 2 cents.
    Fröhliche Grüße, Birdy
    P.S.: ich meine die Rahmenlagerung, die sich an der Spritzwand abstützt.

  • Zitat

    öl habe ich ja 15w40 drinne.
    wenn das mit dem zug nicht weg ist werde ich anderes öl probieren.


    Ich habe - nach verschiedenen Versuchen - Automatik-Öl als am besten empfunden.
    So rotes Zeug, gibts auch im 0,5Liter Kanister mit kleinem Ausgieser - perfekt! :D


    Gruß,
    Jan


    PS: Am schlechtesten ist Dampfmaschienenöl :D

  • achja ans oel hatte ich nicht mehr gedacht :D


    die rahmen lagerungen sind alle gut die habe ich ja kontrolliert.
    vllt ist ein bisschen wackeln ja normal :confused:



    -beitrag
    noch zu erwähnen ist, dass das fahrzeug alu donuts hat....

  • Die Antriebswellen/Radnaben können auch schonmal klockern, wenn sie defekt sind. Auch möglich sind KW-Lagerschaden oder Kupplungsmitnehmer lose...


    Wenn du keinen hast, der mal beim Anfahren den Motor beobachtet/belauscht, dann fahr doch mal zu Fred in Bielefeld oder ist der Mini nicht strassentauglich?
    Ich könnte auch mal ne Spazierfahrt nach Leopoldshöhe machen, gibtn paar schöne Strecken bei dir ;)


    Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!