Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Mini springt nicht an :o(

Mini springt nicht an :o(

Ich habe ein Problem,
    mein Mini springt seit Tagen schlecht an, bzw springt garnicht mehr an.
    Ich wechsel die entladene Batterie alle 2 Tage gegen eine voll geladene aus. Wir dachten, dass die Lichtmaschine defekt sei, aber heute haben wir mit Hilfe eines Multimeters die Amperezahl gemessen. Die Lichtmaschine ist i.O. und der Stromkreis i.O. Es liegt also nicht an den Batterien (die eine habe ich neu gekauft) und auch nicht an der Lichtmaschine. An der Batterie kommt genug Saft an...
    Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte? Schleichstrom o.ä.?
    Danke und Gruss

Schau mal nach dem dicken Masseband im Motorraum. Das befindet sich auf der Beifahrerseite und geht vom Motor zur Spritzwand.
    Ist an der Motorhalterung festgeschraubt.

sieht ok aus.....

Nicht anschauen! Abschrauben, Kontaktflächen reinigen, Batteriepolfett drauf und wieder verschrauben. Genauso mit dem Massekabel im Kofferraum.
    Dann bei ausgeschalteter Zündung Masseband von der Batterie ab und Amperemeter dazwischen, vielleicht schaltet die Relaisbox nicht richtig ab.
    www.Mini-Lions.de
    Der Stammtisch für Fahrer des klassischen Mini im Rhein-Sieg-Kreis.

ok danke, werde ich gleich morgen mal versuchen...

wird irgendwie nicht ganz klar wenn ich die beschreibung lese: entläd sich die batterie durchs fahren (ohne dabei wieder aufgeladen zu werden) oder entläd sich die batterie auch wenn der mini einfach steht ohne benutzt zu werden? ich mein das macht schon nen unterschied.

.... wieso Batterie ?????

Das Auto springt schlecht oder garnicht an ..... ich denke da wird nur zu lange georgelt das es die Batterie(n) in die Knie zwingt.

Wie wäre es mit dem Standartprogramm ?????? Den Mini zu einem der sich damit auskennt und dann mal Grundeinstellung und neue Zündkerzen ......

Max

Mach mal die Relaisbox auf und schau, ob alle Relais nach spätestens 30sekunden abgefallen sind.

alsoooo.... erstmal bin ich ne Frau und kenn mich auch nicht perfekt aus :D

Also: Ich habe den Mini seid 3 Wochen, er ist ein Bj. 99 Mpi und hat erst 27.000 km runter. Er war 3 Jahre abgemeldet und stand deshalb nur in der Garage.
    Es ist mir aufgefallen das wenn er lange steht,springt er an. Wenn ich tanken fahre und er nur kurz aus ist, springt er nicht an....
    Gestern haben wir die Lima überprüft und die Werte sind gut und die von der Batterie auch.
    Na klar würde ich zu jemandem fahren der sich damit auskennt, bin ja auch schon auf der Suche ;)

Hättest am Wochenende den kleinen mal nach Braunschweig prügeln sollen. Da hat es nur so gewimmelt von "Fachleuten".

Der Anlasser dreht aber?
    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer