Türfangband hält nicht !

  • Wollte heute ein neues Türfangband bei meinem 86er Mini einbauen. Als ich das neue durch die A-Säule gesteckt habe und dann mit dem Bolzen an der Tür befestigt habe wollte ich die Tür schließen. Dabei sprang das Türfangband aus der Halterung und hing dann quasi hinter meinem Amaturenbrett. Kann man da beim Einbau irgendwas falsch machen ?


    Ich habe an der A-Säule 3 Schlitze. In den mittleren Schlitz habe ich das Fangband an sich gesteckt und in die anderen (also von oben gesehen das erste und dritte) dann die Haltespangen. Ist das falsch ? das hält nämlich nicht..:headshk:


    bitte um Hilfe

  • ...alles richtig gemacht;)


    nur wie kann das fangband hinter das a-brett flutschen, wenn du es mit dem bolzen an der tür verbunden hast??????
    splint vergessen, der den bolzen sichert??


    mehr fällt mir da nicht ein!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • also das ganze hält dann nurnoch durch den Bolzen an der Tür. Das flutscht also aus den 3 Schlitzen an der A-Säule wieder raus..........

  • also das ganze hält dann nurnoch durch den Bolzen an der Tür. Das flutscht also aus den 3 Schlitzen an der A-Säule wieder raus..........


    Das ist ja auch richtig so, wenn du die Tür ganz öffnest sollte sich das ding in den schlitzen wieder einhängen und so die offen Tür halten.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ...Ich habe an der A-Säule 3 Schlitze. In den mittleren Schlitz habe ich das Fangband an sich gesteckt und in die anderen (also von oben gesehen das erste und dritte) dann die Haltespangen. Ist das falsch ? das hält nämlich nicht..:headshk:


    bitte um Hilfe


    Das Fangband rastet mit seinen zwei Laschen in der A-Säule ein, wenn die Tür offen ist. In geschlossenen Zustand wird es natürlich in die A-Säule gedrückt. Wo soll es auch sonst hin !
    Wenn die Rastung nicht mehr funktioniert ist entweder das Fangband verschlissen oder sogar die Stege in der A-Säule.

  • ...Hochhol....


    bestelle grad Krimslrams, Kleinteile die noch fehlen um den Mini zusammenzubauen.


    Dabei bin ich auf ein Teil gestossen, wo ich mir absolut nicht im Klaren bin, wo oder wie es hingehört...
    Nennt sich Halter Fangband...


    Meine Teil Nr. 28


    Wer kann mir da weiterhelfen.
    Brauche ich das überhaupt ?


    Gruß Ralle


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!