Seite 1 von 41 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 402

Thema: Das Mini Clubman Si Projekt

  1. Das Mini Clubman Si Projekt

    ...ich hoffe ich werde hier keinen langweilen, aber ich dachte ich zeig mal den Werdegang meines Kombis.

    Ein paar Sachen sind glaub ich ganz gut geworden (andere nicht ganz so...), und vielleicht hilft es dem ein oder anderen, oder gibt ein paar Ideen.

    Noch sind etliche Sachen zu machen, aber ich dachte ich kann in der Zwischenzeit mal ein wenig Geschichte dokumentieren.

    Aktuell sieht der Renner so aus....





  2. #2
    Dabei seit
    12 2009
    Ort
    Riedlingen drumrum am Bussen
    Beiträge
    126
    Schicke Farbe sag ich mal - fast schon extremer Glanzder an einen Neuwagen erinnert. :thumpsup::thumpsup::thumpsup:

    Verzeih meine Frage: Für was steht die Bezeichnung "Si"? Ich kann damit nix anfangen....
    Ein Fachhändler ist jemand, der die Schachtel mit der Ware aus dem Fach holen kann?! :D

  3. Wie wat? Was is da jetzt nicht so gut geworden?
    An dem MINI stimmt einfach alles! Farbe, Weißes Dach, Felgen mit den passenden Verbreiterungen... Einfach Top!

    Verkaufst ihn? :D:D:D

    sg. Ronny

  4. #4
    Scharfe Sache, das. Mit DER Bodenfreiheit wärst Du hier in den letzten Tagen keinen Meter weit gekommen:D.
    Ich habe mittlerweile von dem Gedanken Abstand genommen, meinen hinten tiefer zu legen... Bin gestern bei Klas vor der Tür schon auf Auspuff und Getriebe rumgerodelt.

    Aber Du fährst ihn wohl auch nicht wirklich im Winter.
    Gibt's Bilder vom Innenraum?

    Nils

  5. "Si" soll sich aus dem Cooper "S" und dem "i" für Injection zusammen setzen.

    Natürlich hat der Kleine so einiges unter der Haube, was ihn geschmeidig nach vorne treiben sollte.

    A+ Block aufgebohrt auf 74,5mm
    Kurbenwelle umgeschliffen auf ca. 83mm Hub
    Macht zusammen 1430ccm

    Dazu ne SW10 / 288er Nockenwelle, ein aufgebohrtes Dreosselklappenteil, einen BigBore Krümmer, Bastuck Big Bore, Kat.

    Und damit das ganze auch passt: eine SPI Einspritzanlage mit ums. Steuergerät.

  6. Und damit man einen Eindruck bekommt, wie lang so was dauern kann, hier das Bild vom Anfang. Datum: 06.08.2005









    Zitat Zitat von DerRöMeR
    Verkaufst ihn? :D:D:D
    sg. Ronny

    Alles ist käuflich! :D Fünf-stelling und vorne ist ne zwei!
    Geändert von dougie (25.02.2010 um 20:35 Uhr)

  7. @ Ralf
    Ein wunderschönes Auto hast du dir da zusammengebaut.
    Sei stolz auf dich!!

    Gruß Nils

  8. #8
    ich denke, den umbau kann man mit einem wort zusammenfassen:
    understatement

  9. So, bis hier hin war noch Spass! Bislang dachten wir "blaues Auto, frisch geschweisst und lackiert..."

    Muss man nur noch zusammen bauen..... ja, WENN


    Wenn derjenige, der die neue Front eingeschweisst hatte, die Teardrops zwischen Maske und Hilfsrahmen nicht vergessen hätte. Somit war vorne alles schief und keine Chance die vorstehende Motorhaube passend zu bekommen. Das war vorher nicht absehbar.

    Also: machen wir hier weiter:


  10. ...diese Massnahme erwies sich später leider immer wieder als goldrichtig. Je tiefer man grub, desto mehr Leichen kamen zum vorschein...


    Hier mal der Kitt zwischen Kotflügel und Windleitblech...



    Das ging ja noch.... kann passieren... aber der Hammer kam noch, als wir ml schauten, wie viel Spachtel auf den Seitenwänden war...



    Dazu kann man leider nicht mehr viel sagen...

    Wir schreiben aktuell den 23.12.2005



    Das war der Moment, in dem mich Faxe aus seiner Halle warf, weil es einfach zu viel Dreck machte....

    Also machen wir bei mir weiter (der Boden unter dem Auto ist übrigens geplastert)


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  2. IMM 2010 in Deutschland?
    Von Frieder im Forum IMM 20XX
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:38
  3. Mini MK2 Projekt 2006
    Von crossline im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 15:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •