Schlauch zur Tankentlüftung

  • Hallo liebe Minifreunde,
    da ich seit einer Woche stolzer Besitzer eines Mini Bj 90 bin, hab ich natürlich auch gleich ein kleines Problem, und zwar zerbröselt bei mir der Schlauch von der Tankentlüftung wenn ich ihn anfasse...
    Wo bekomm ich so einen her? Bin in den unedlichen Weiten des Internets nicht fündig geworden....
    und falls es ihn nicht mehr zu kaufen gibt, könnt ihr mir bitte wenigstens den Innendurchmesser mitteilen, da ich ihn auch nicht messen kann, weil er so brüchig ist...
    Danke schon mal im voraus, Alex

  • Zieh ihn doch am Tank ab und nimm am Röhrchen Maß. Dann kaufst dir den ca. 1m Benzinschlauch mit dem passenden Durchmesser.


    P.S.: Ahja, guten Tag und herzlich Willkommen im Forum.

  • BAU2171M Tankentlüftungsschlauch gibt es als Meterware, deshalb das 'M', im Mini-Teilefachhandel.
    Händlerliste (hier im Forum zu finden) und schon ist das Problem gelöst.


    Andreas Hohls P.S.: Oder den von 'Phokos' vorgeschlagenen Weg.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke Jungs, ihr seid Spitze!
    Auf den Vorschlag von Phokos hätte ich aber eigentlich auch selber kommen können, das kommt wahrscheinlich davon wenn man zu umständlich denkt...
    Und mit der Teilenummer von Andreas geht es doch gleich viel leicht!
    Danke nochmal!

  • Hallo nochmal, habe es jetzt anders gelöst, zum nächsten tierfachhandel und einen Aquariumschlauch gekauft...passt auch!

  • ja nein, nicht für immer :D
    nur um nicht dauernd benzin schnüffeln zu müssen während ich auf den anderen warte...

  • j
    ....nur um nicht dauernd schnüffeln zu müssen


    Beim Mini meiner Tochter- sie hatte hinten zwei ihrer Kinder auf Kindersitzen- hatten diese immer so einen Geruch von Benzin/ Abgasmischung wenn man sie rausholte.
    Grund:
    Zerbröselter Entlüftungsschlauch aus irgendeinem ungeeignetem Material, undichte Heckklappendichtung und zahlreiche Ausschnitte von den Vorbesitzern des Minis für Lautsprecher. Diese nicht nur in der Heckablage sondern auch im Blech der Sitzbankrückenwand.
    Die Ausschnitte im Blech habe ich dann mit einer dicken Plastikfolie und Sigaflex Klebeband verschlossen. An beiden Seiten der Rückenwand zu den hinteren Radläufen sind werkseitig jeweils Öffnungen die man auch richtig abdichten sollte. Nicht mit Schaumgummi was ab Werk wohl verwendet wurde, da dieses Wasser anzieht und zu Rost führen kann, sondern mit Sigaflexband oder ähnlichem.

  • @ Funkey, tja soll´s wohl geben, hab ich auch schon von gehört ;)


    phokos, ja, das blüht mir auch noch, hab auch die Lautsprecher hinten in der Hutablage...mal sehen, ich denke ich werde sie auch wieder zumachen und die Boxen unter die hintere Sitzbank bauen...

  • hab auch die Lautsprecher hinten in der Hutablage...mal sehen, ich denke ich werde sie auch wieder zumachen und die Boxen unter die hintere Sitzbank bauen...


    Das musst du nicht unbedingt. Kannst sie ja am Sockel abdichten:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!