Neuer aus Hildesheim

  • Moin!


    Dann will ich mich endlich mal vorstellen. Mein Name ist Pierre (41), arbeite bei VWN in Hannover und bin wohnhaft in Hildesheim. Habe hier einen Cooper Mk7 von 11/97 von meiner Cousine übernommen, den ich ab Frühjahr auf Vordermann bringen möchte. Vorher war ich in der MB W124 Szene unterwegs, habe mich aber schweren Herzens von allen Benzen getrennt. Der Mini soll ein reines Schönwetterfahrzeug für Harzausflüge werden. Ansonsten habe ich für den Sommer noch einen Scirocco R und eine Vespa PX in der Garage stehen. Hoffe auf ordentlich Information und nette Gespräche. Vielleicht kommt ja sogar jemand aus meiner Nähe.


    Lg
    Pierre

  • Danke für den Link! Dort werde ich mich bei Zeiten sicher mal sehen lassen.


    Hier noch mal ein Bild von dem guten Stück. Was alles gemacht werden muß, werde ich im Frühling mal ermitteln. Da werde ich den Wagen anfangen zu zerlegen. Angedacht ist schonmal Neulack (bis auf das Dach) und halt die Kotflügel und ggf die Front.



  • Motörhead


    In Hildesheim gibt es offenbar keine reelle aktive Szene mehr. 'Mini Patrol Hildesheim' zu Zeiten David Sweetings, oder ein örtlicher BL Händler Erdmann & Felske, das ist Jahrzenhte oder fast 1 Generation her.
    Erdmann und Felske machte das Stadgut in HI Ende 1985 zu und Herr Felske ab dann nur noch Jaguar.


    Braunschweig, wie schon angeboten, und die 'Leute aus Hannover' , wie unter 'Club' hier immer wieder aktiv, sind ja aber nur einen Steinwurf weit entfernt.


    In Hannover ist auch mit Mighty Mini, Peter Seiglow eine Werkstatt recht nahe bei im Schlorumpsweg.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Willkommen!


    Wie schon erwähnt, sind wir in Hannover ein lockerer "Stammtisch", der sich einmal im Monat trifft. Im Dezember wären wir hier auf dem Weihnachtsmarkt, ist bestimmt den Trip nach Hannover wert. Infos gibt's hier:
    http://www.mini-forum.de/showt…eute-aus-hannover/page136


    Sofern das Auto noch zugelassen ist kannst du auch gerne mal auf eine kurze Bestandsaufnahme vorbeikommen, bevor du alles zerlegst... ;)


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Der Wagen ist seit 10 Jahren abgemeldet. Zu tun sein, wird da einiges. Eigentlich tendiere ich stark zu Neulack, da die Kotis definiv neu müssen und der Wagen hinten Rechts aufgrund eines Brands schonmal unterirdisch nachlackiert wurde. Beim Farbton kann ich mich allerdings schwer festlegen. Eigentlich bin ich eher ein Originalo, hätte aber auch gern etwas ausgefallenes (Olivegrün).

  • Heute habe ich erstmal den ersten Schwung Teile bestellt. Zuerst wird die Technik auf Vordermann gebracht. Bestellt habe ich alle Verschleißteile (Bremsen, Riemen, Filter, Flüssigkeiten). Ich benötige noch Fensterschachtdichtungen außen. Weiß jemand, wo man da brauchbare bestellen kann? Nächsten Monat wollte ich dann Karosserieteile bestellen (Frontmaske und Kotflügel). Bekommt man da noch Originalteile?

  • Willkommen im Forum dies könnte dir die Teile Suche erleichtern: http://www.mini-forum.de/showthread.php?80422-Händlerliste-(aktualisiert-Jun14)
    Lg Öli

  • Moin Pierre!


    Peter (Mighty Mini) ist immer eine gute Adresse! Wenn du Zeit mitbringst (solltest du ;-), bekommst du bei ihm auch immer den einen oder anderen wertvollen Tipp.


    Ansonsten wiederhole ich das Angebot von Andreas (Union Jack) dich mal bei unseren lockeren Treffen in Hannover (z.Z. in) Linden blicken zu lassen. Das nächste Treffen ist kommenden Dienstag.


    Viele Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Da habe ich eigentlich Spätschicht. Aber ich werde evtl. ein langes Wochenende machen. Dann schlage ich da mal auf. Mal sehen, ob ich euch erkenne. Nicht das ich mich an den falschen Tisch setze.:confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!