automatic Motorblock Fragen

  • Ich habe hier einen A+ 1275er automatic Rumpfmotor hier liegen.


    Wo sind die Unterschiede zu einem Schaltmotor?


    Es ist eine andre Ölpumpe montiert, paßt da auch ne normale Mini Ölpumpe?


    Außerdem ist das Loch für den Ölmessstab geschlossen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Habe zwar (derzeit noch) nur einen A-Serie 1100 Automatic, aber da sind die Unterschiede wahrscheinlich dieselben. Anderer Ölfilter (hängt quer vor dem Block, direkt unter der LiMa), Messstab im Schwungscheiben- oder gar Wandlergehäuse, auf jeden Fall in FR stark rechts versetzt. Möglicherweise andere Anschlusspassungen für Getriebewanne und Schungscheibengehäuse. Spezieller Dichtsatz nötig..... Da passt echt NIX! Leider kein "simpler" Umbau auf Schaltmotor bzw. umgekehrt möglich. :headshk:

  • hätte gerne andre Antworten, wie "wahrscheinlich" und "möglicherweise"

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ja, so macht man sich Freunde - VIELE Freunde..... (heißt "als", nicht "wie", und ein Komma kommt auch nicht davor - so, das musste jetzt einfach sein.....) Halte doch einfach ein Standard-Gehäuse daneben! Dann sind die Unterschiede augenfällig!

  • von außen sehr ich außer dem fehlenden eingegossenen "WFM1024" und dem fehlenden Loch für den Ölmessstab keinen Unterschied.
    Ölfilteranschluß ist auch der gleiche, zwar unter der Lichtmaschine, aber da sind die allermeisten Ölfilter bei Minis.


    Einen entscheidenden Hinweis habe ich aber noch per persönlicher Nachricht bekommen, der hat weitergeholfen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ja, so macht man sich Freunde - VIELE Freunde..... (heißt "als", nicht "wie", und ein Komma kommt auch nicht davor - so, das musste jetzt einfach sein.....) Halte doch einfach ein Standard-Gehäuse daneben! Dann sind die Unterschiede augenfällig!


    Heißt auch nicht "andre" sondern "andere"..........................schnell mal wech...........:tongue:

  • Heißt auch nicht "andre" sondern "andere"..........................schnell mal wech...........:tongue:


    weiß ich - aber das habe ich unter Flüchtigkeitsfehler durchgehen lassen. Passiert mir ja auch, sowas..... :rolleyes:

  • Automatic Rumpfmotor passt nur mit viel viel Anpassungsarbeit mit Zugang zu Drehbank und CNC Maschine auf ein Schaltgetriebe.
    Der Aufwand lohnt null komma null. Suche Dir nen 1275 Rumpfmotor mit Getriebe.
    http://home.earthlink.net/~roygmisc1/convert1/convert1.html

  • kommt der Block also auf den Haufen mit unbrauchbaren Blöcken, direkt auf den cooper s MK 1 Block den keiner haben will

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!