Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Lichtmachine Ford Fiesta

  1. #1

    Lichtmachine Ford Fiesta

    hai!

    hat jemand die artikelnummer von einer fiesta lima mit 70Ah?

    Oder das BJ. und den Typ von Fiestas, in denen die verbaut war.

    cu, richie
    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  2. #2
    @Parker

    Die 70 Ah Limas aus den Fiesta´s Bj. 92 - 95 mit 1,3 ltr. Motor passen problemlos rein. Sie müssen allerdings aus einem Modell ohne Servo/Klima sein, sonst passt die Riemenscheibe nicht.

    Ich kann am WE mal im Fiesta meiner Frau nachsehen ob ich noch die Teilenummer erkennen kann. Bei meiner Lima ist die Nummer leider bei der Überholung dem Sandstrahl zum Opfer gefallen.

    Grüßle Mike
    • Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  3. #3
    Dabei seit
    09 2000
    Ort
    Böblingen bei Stuttgart
    Beiträge
    807

    Arrow @ Mini-Mike

    Kannst Du mir bitte den Unterschied zw. der 55 Ah und der 70 Ah LiMa sagen ?

    Außer der Ladeleistung mein ich :D

    Welche Batterie passt in den Mini mit den Werten ?

    Dankeschön ;)
    Gruß Harry

    Member of Mini 'a' Tour

    Händlerliste

  4. #4

    Batterie für die 70Ah

    Hai!

    Bei Banner haben sie eine die in den Schacht passt, und 69Ah hat. Das würde gut passen.
    Nummer 50300 UniBull

    CU, Richie
    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  5. #5
    @crumb

    Kannst Du mir bitte den Unterschied zw. der 55 Ah und der 70 Ah LiMa sagen ?
    Sonst gibt es keine Unterschiede zwischen den Lichtmaschinen. Aber wieso 55Ah einbauen wenn du aufm Schrottplatz auch welche mit 70Ah kriegst?

    Welche Batterie passt in den Mini mit den Werten ?
    Bei Varta gibt es eine Batteriesuche, da gibst die Größe des Batteriekastens ein und dann erhältst du einen Überblick über die Leistungen der verfügbaren Batterien. Dann kannst du die mit anderen Herstellern vergleichen. Da gibts dann nur eine Differenz von +/- ein paar Ampere.

    @Veit

    Kann man eine 55 bzw, 70a LiMa auch mit einer 45ah Batterie verwenden?
    Ja, geht auch, da der Ladestromregler verhindert das die Batterie überlädt. Allerdings stehen dir im Winter wenn es kalt ist und du die Leistung beim Anlassen eigentlich bräuchtest trotzdem nicht mehr Strom zur Verfügung als die Batterie aufnehmen kann. Deshalb ist es eigentlich sinnlos. Höchstens du hast während der Fahrt einen so hohen Stromverbrauch das die 45 Ah der Serienlichtmaschine nicht ausreichen um neben den Verbrauchern auch die Batterie zu laden.

    Grüßle Mike
    • Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  6. #6
    @Veit

    Fiesta LiMa bei Ebucht für 10-30.-€s.
    Da würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Günstiger kriegst du die wohl nirgends (wenn der Preis nicht noch weiter steigt). Über ne stärkere Batterie kann man sich dann immer noch Gedanken machen.

    Grüßle Mike
    • Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  7. #7
    Moin!

    @Veit

    Wärst Du so nett, und könntest mir die Teilenummer verraten? Ich kenn einen Freund, der hat einen Freund, und dessen Freund lässt bei Ford eine vom LKW fallen, und daher bräucht ich die Teilenummer, damit nicht die falsche fällt :D

    Thnx, Richie
    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  8. #8
    Auf der Lichtmaschine befindet sich folgende Bezeichnung :
    Bosch 0120 488 176
    Bosch 182
    K 1 -> 14V 23/ 55 A <-- ist 'ne 55 Ampere Lichtmaschine

    gruß Petar

  9. #9
    damit nicht die falsche fällt
    wär´ ja schade drum, gell?
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    *** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

  10. #10
    Hallole,

    mit den Bosch-Teilenummern können die bei Ford leider nichts anfangen. Die Ford-Teilenummer ist nämlich eine andere. Bei Ford gibt es allerdings zwei Nummern, die Teilenummer und die FINIS-Nummer, nach dieser werden die Teile bestellt(beim Ford-Händler). Die Teilenummer ist eigentlich immer gleich und wird selten geändert. Bei einer 70 Ah Austausch-LiMa für den Fiesta heisst diese: R 86 AX 10300 MB. Die Bestellnummer lautet: 1005351. Die kann aber öfters mal geändert worden sein. Aber jeder Ford-Händler, der über Microcat verfügt (das ist der Teilekatalog auf CD und die sollte heutzutage eigentlich jeder haben) kann anhand beider Nummern die aktuelle Bestellnummer herausfinden.

    Grüßle Mike

    PS
    Jubiläum!!! Das ist Beitrag Nr. 500!
    Geändert von Mini-Mike (11.05.2003 um 23:10 Uhr)
    • Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •