Lichtmachine Ford Fiesta

  • ...wenn ich jetzt in der Kalten Jahreszeit mit Ablendlicht, Heizung, Radio und Heckscheibenheizung fahr, zeigt mein Voltmeter (Conrad-Electronic) nur noch 12.2V an!? Was heisst das jetzt für meinen Ladestrom=> ladet die Lima überhaupt noch die Batterie, oder wird aller Produzierter Strom gleich verbraucht?
    Lima ist ca 15000km alt und Orginal getauscht, also 45A.
    Batterie hat 45Ah. Und ist knapp 2 Jahre alt.
    Noch ne Frage: Wenn ich mir jetzt ne 70A lima einbaue, wie sieht es dann mit meiner Spannung aus?


    mfg Benni, der vom Strom keine Ahnung hat!!!

  • Bei mir bekommt die Batterie definitif nicht genügend strom zum laden


    verbraucher wie bei dir
    +sitzheizung
    +n bisschen musik.


    da ich imemr noch nicht die LiMa umgebaut hab, ahbe ich ne zeit lang recht regelmäßig batterie getauscht (ca 2-3 wochen). hab ne 2te als wechselbatterie.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Ja, ich häng meine grad auch so alle 2-3 Wochen ans Ladegerät, vorallem wenn es jetzt auch noch kalt ist.
    Also wär dann ne Lösung für das Problem die 70A Fiesta Lima, oder?
    Wie ist das, muss ich da nicht Angst haben, das mir die Kabel abfackeln? Sind ja immerhin mal 25 mehr Ampere, die da durch die Leitungen müssen, oder macht das nix aus???


    mfg Benni

  • Update:


    Mal zur Info.


    Habe jetzt endlich meine LiMa getauscht. Alles in allem keine große zeitaufwendige sache. hat vielleicht ca. 1 Stunde gedauert.


    Material: ein wenig Kabel, ein paar Kabelschuhe, Schrumpfschlauch, die Ford LiMa


    Batterie abklemmen, LiMa ausbauen.
    Stecker der original Lima mit kleinem Schraubenzieher vorsichtig aufhebeln (damit er erhalten bleibt)
    Dann haben wir zu den Steckern, die an den Kabeln waren passende Gegenstücke rausgesucht. Und quasi einen Adapter gebaut (vorteil: ohne Probleme rückrüstbar)


    Der Stecker der Mini LiMa hat 3 Kabel, die Ford Lima aber nur 2 anschlüsse ( D+ u. B+)


    Einfach die beiden B+ Anschlüsse zusammen auf den B+ Anschluss der Ford LiMa legen.


    Dann einfach den "Adapter" angesteckt, die Ford Lima einbauen und anschließen.


    Ich bin nach wenigen tagen schon sehr zufrieden mit dem Umbau und kann es nur empfehlen!
    Bemerkbar z.b. durch :
    Kein Blinken mehr im Radio zu sehen.
    Gebläse wird nicht "merklich" langsamer, wenn man weitere Verbraucher zuschaltet.


    Damit sollte nun in diesen Thread alles notwendige für einen erfolgreichen Umbau stehen. Viel Spass beim basteln.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Das klingt ja alles gut! :D


    und von welchem Fiesta ist die LIMA den nun genau?


    Kann man ja ziemlich viel vom Fiesta nehmen... :D =>Bremsen

  • also die 70a fiesta lima passt auch beim vergaser cooper oder?

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • hi,


    wir haben schon vor 15 jahren immer in Holland auf dem Schrottplatz
    bei Nijmwegen die Limas der Ford Taunus gekauft, das Stück für eintiinche
    (10 Holl. Gulden)
    Passen sehr gut und ohne Riemenscheibenwechsel.


    howlowcanyougo

  • Ich habe bei epay dies tolle Lima geklaut und nun hab ich ein kleines prob.
    ich habe die folgenden Anschlüsse davon sind aber nur 2 bezeuchnet !

    B+ und M oder W je nachdem wie man draufschaut

    was soll ich da nun anschließen ! ?
    B+ hat sogar einen Männlichen Steckanschluß !?

    Please help

  • Sorry, aber mit diesen Anschlüssen kann ich dir nicht weiterhelfen.


    Hier aber eine Info: Bei Minispares gibt es jetzt auch eine 70A Lima, die beim Mini ohne modifikation paßt. Alte raus, neue rein, Stecker drauf und fertig. :)


    Gruß, Diddi

  • Hallo Paul,


    aus welchem Auto ist die Lima? Aus einem Diesel? Klemme "W" ist normalerweise für den Drehzahlmesser bei Diesel-Pkw, weil die ja keine Zündung als "Signallieferant" für den DZM haben.
    Die Plusleitung dürfte an einen der Anschlüsse auf dem großen Kunststoffteil kommen.
    Wo steht denn "B+"? Ich kanns leider auf dem Bild nirgends entdecken.



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Hossa Jörg,

    B+ steht an der großen klemme an der kleinen steht nix aber ich habe irgendwo gelesen, daß dort das D+ hinkommt ?!

    gruß

    Pauli

  • der W oder m anschluss ist bei mir frei ... da sitzt sogar ne kappe drauf...
    kein plan, wofür der ist, vermutlich hat jörg990 die passende erklärung ja schon geliefert.
    reicht doch, wenn einer von 2 anschlüssen bezeichnet ist :D
    dann wird der andere wohl der andere anschluss sein..........


    ach und zu der LiMa... von welchem Fiesta ...


    kein plan !
    meine ist aus m escort......
    hab aber irgendwo diverse seriennummern gepostet... müssts mal suchen :D
    glaube ist n paar seiten vorher

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Ich habe vor zwei Wochen eine LiMa vom MB 190er 2.5 eingebaut!
    Mußte an der Halterung gruselig viel flexen und feilen, Distanzringe und Scheiben weglassen, dann hat sie gepasst, sogar der Stecker. Weiß aber nicht genau welche Leistung das Ding hat- steht nix dran. Macht aber offensichtlich mächtig Dampf, seit dem habe ich immer genug Saft zwischen den Bleiplatten... :D

    93´er SPI, weitgehend original erhalten.
    2005 Übermaßschweller aufgeschweißt, Generator vom MB 190 2.5 verbaut,
    ZV nachgerüstet :rolleyes:
    Jetzt rostet er wieder, naja... irgendwas ist ja immer:soupson:

  • hab mal wieder ein paar teilenummern ausgegraben ...
    und man lese: ebenfalls eine lord of darkness teilenummer


    OE - Nr.
    Hersteller

    1005351
    FORD

    5 026 113
    FORD

    5023531
    FORD

    5024753
    FORD

    540 22 158
    FORD

    540 22 419
    FORD

    6 136 957
    FORD

    6136958
    FORD

    6565406
    FORD

    86 AB 10 300 NA
    FORD

    86AB 10300 NB
    FORD

    86AB10300MB
    FORD

    86AB10346MA
    FORD

    86AX 10300 MB
    FORD

    86AX10300JA
    FORD

    R86AX 10300 MB
    FORD

    2871 C 105
    PERKINS

    5021177
    FORD USA

    5026114
    FORD USA

    6136954
    FORD USA

    0 120 488 211
    Bosch

    0 120 488 228
    Bosch

    0 120 488 286
    Bosch

    0 120 488 346
    Bosch

    0 986 034 470
    Bosch

    540 22 158
    Lucas

    540 22 419
    Lucas

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • will nun auch ne neue Lima haben.
    Würde diese passen?


    Ladestrom: 70A


    Riemenscheibendurchmesser: 60mm


    Boschnummern: 0 120 489 346 / 0 120 489 347


    Ford Vergleichsnummern: 5016015, 5026113, 6136957, 86AB-10300-MA, 86AB-10300-MB, 86AX-10300-MB


  • Servus...


    Hmm... die nummer 2 Posts weiter oben sind ja bei einigen Zahlen bis auf eine Stelle gleich...


    Müsste es da passen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!