Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Handschuhfach

  1. #11
    Zitat Zitat von schubi Beitrag anzeigen
    original ist im Spi nix außer dem Verkleidungsfilz hinter der Klappe. Alle Amaturenbretter mit Plastefach sind entweder Mpi (andere Befestigung in der Mitte) oder nachgerüstet...
    War Du da schreibst stimmt nicht! Gruß Jürgen

  2. #12
    Ok danke für die zahlreiche Hilfe. Ich werde mir so ein Handschuhfach nachrüsten, egal ob das nun original drin war oder nicht (;
    Aber das lieblose Plaste werde ich wohl noch mit Filz aufwerten.

    Grüsse. Sören

  3. Zitat Zitat von Minispezial1380 Beitrag anzeigen
    War Du da schreibst stimmt nicht! Gruß Jürgen
    dann irre ich mich.....
    ich hab allerdings schon einige Spis zerlegt oder dran geschraubt....noch nie! hatte da einer das Plastefach hinter dem A-Brett. Der Mpi war auch der erste mit serienmäßigem Wurzelholz (vorher immer Aufpreis!), und da hat das Brett in der Mitte eine Plasteklemme zum einrasten und die etwas eckigere Blende mit Chromringen um die Instrumente...diese haben den Plasteeinsatz.

    aber man lernt nie aus...wenn es anders ist dann nehm ich mir das an...
    Racing is Life!
    anything that happens before or after is just waiting

    http://www.dmra.de
    http://www.beanfamily.de

  4. #14
    Zitat Zitat von schubi Beitrag anzeigen
    original ist im Spi nix außer dem Verkleidungsfilz hinter der Klappe. Alle Amaturenbretter mit Plastefach sind entweder Mpi (andere Befestigung in der Mitte) oder nachgerüstet...
    Einspruch: Unser Cabrio (Bj. 9/96) hat auch den Plastikeinsatz hinter der Klappe und die geänderte Mitten- und Außen!-befestigung. Das ginge mit dem Einsatz auch garnicht anders. Ohne Plasteeinsatz wäre mir sogar lieber. Dann wäre das Handschuhfach erheblich größer. Einfach ausbauen geht aber nicht ohne Umbau, da der Verschluss der Klappe daran befestigt ist.

  5. Zitat Zitat von miniwilli Beitrag anzeigen
    Einspruch: Unser Cabrio (Bj. 9/96) hat auch den Plastikeinsatz hinter der Klappe und die geänderte Mitten- und Außen!-befestigung. Das ginge mit dem Einsatz auch garnicht anders. Ohne Plasteeinsatz wäre mir sogar lieber. Dann wäre das Handschuhfach erheblich größer. Einfach ausbauen geht aber nicht ohne Umbau, da der Verschluss der Klappe daran befestigt ist.
    kein Einspruch...wird schon nen neueres Brett sein...wann war Modellwechsel? September 96? Da haben die bestimmt schon ab Mitte 96 die neuen Bretter verbaut....

    aber ist doch auch Wurst, offensichtlich gibts Spis mit Plastefach....hab was dazugelernt
    Racing is Life!
    anything that happens before or after is just waiting

    http://www.dmra.de
    http://www.beanfamily.de

  6. Zitat Zitat von miniwilli Beitrag anzeigen
    Einspruch: Unser Cabrio (Bj. 9/96) hat auch den Plastikeinsatz hinter der Klappe und die geänderte Mitten- und Außen!-befestigung. Das ginge mit dem Einsatz auch garnicht anders. Ohne Plasteeinsatz wäre mir sogar lieber. Dann wäre das Handschuhfach erheblich größer. Einfach ausbauen geht aber nicht ohne Umbau, da der Verschluss der Klappe daran befestigt ist.
    ich finde das Plastikfach nicht hilfreich. Kleinere Gegenstände sind immer durch die Schlitze der Klappe rausgerutscht und alles was drin geblieben ist, hat erheblich geklappert. Nach dem dann beim Öffnen der Klappe das Plastik gebrochen ist, habe ich es ausgebaut.

    Den Klickverschluss, der zuvor am Plastik montiert war, habe ich über ein angewinkeltes Stück Aluminium (L-Profil?!?) an der richtig stelle montiert. Hinter dem Amaturenbrett habe ich dann ein Stück Filz mit doppelseitigem Klebeband in Position gebracht, um weiterhin Gegenstände im Handschuhfach verstauen zu können.

    Habe glaube ich ein Bild gemacht. Werde es mal suchen.
    Viele Grüße
    JP
    Signatur - momentan außer Funktion

  7. https://www.dropbox.com/sh/gmwx5ibbv...d6WxsHM2a?dl=0

    auf dem Foto sieht man noch nicht den endgültigen Flies. Allerdings kann man die Halterung für das Handschuhfachband sehen. Ebenfalls mit einem Stück Alu gebaut.

    das zweite Foto soll den Klickverschluss zeigen.... Hoffe man kann erahnen, was dort gebaut wurde....
    Signatur - momentan außer Funktion

  8. #18
    Kleiner Nachtrag noch.....
    Was mir gerade beim Betrachten aufgefallen ist. Passt dieses bei ebay angebotene originale?? Handschuhfach überhaupt rein wegen dem lufttrichter zur Windschutzscheibe oben rechts?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Halteseil Handschuhfach
    Von CHPH im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 09:16
  2. Suche Handschuhfach !?!
    Von mini007 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 19:36
  3. Handschuhfach
    Von miniracer1 im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 17:45
  4. Handschuhfach
    Von ludi-1 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 19:39
  5. Handschuhfach
    Von Cabrio Peter im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 09:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •