Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MPI spingt nicht an ...

  1. #1

    MPI spingt nicht an ...

    Hi,

    ich versuche seit Tagen meinen MPI aus dem Winterschlaf zu holen, aber er springt einfach nicht an.
    Zündfunke ist da, aber er bekommt keinen Sprit.
    Ich hab daraufhin die Hauptsicherungen, Stecker, Crashschalter, Masseverbindungen, Sicherungskasten, usw. geprüft und durchgemessen.
    Die Relaisbox klackert brav vor sich hin und ich bekomme hinten bei der Benzinpumpe für 3 Sekunden 12 Volt (bei Zündung an) und dann wieder 12 Volt während der Starter dreht.
    Leider höre ich die Benzinpumpe aber nicht surren ...
    Daraufhin habe ich die Pumpe mal direkt an die Batterie gehängt - half auch nichts.
    Zu allem überfluss spinnt jetzt auch die Wegfahrsperre, nachdem ich die Pumpe direkt an die Batterie gehängt habe.
    Die LED der WFS blinkt jetzt immer 10 Sekunden hektisch und ist danach ganz aus, wenn ich auf die Fernbedienung drücke.
    Batterie abklemmen half auch nichts

    Hat noch jemand eine Idee?

    lg
    Chris

  2. Wegfahrsperre ist wohl aktiviert durch das Abklemmen der Batterie. Wobei das nur ein Verdacht ist. Da hab ich nämlich fast keine Ahnung von.

    Zum nicht anspringen:
    Das die Benzinpumpe 3 Sek Spannung bekommt, ist richtig. Das Sie beim Starten dann wieder Spannung bekommt auch.
    Das die Benzinpumpe dennoch nicht läuft, ist nicht normal. Auch wenn direkt Spannung angelegt wird und sie immer noch nicht läuft, ist nicht normal.
    Was wird es dann sein? Richtig, der Verdacht liegt ganz bei einer defekten Benzinpumpe.

  3. Hallo Chris,

    wenn sich der Starter dreht schließe ich die WFS aus.
    Und wenn due direkt 12V an die Benzinpumpe gibst sollte diese laufen.
    Daher ist mein Verdacht schon die Benzinpumpe.
    Wir haben diese lagernd.
    Wir bieten auch einen Transportservice an falls du dies nicht selber machen willst.

    lg

    Berni
    www.difference.at
    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 90PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car
    Jimini MK1
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin Seven Ruby 1936
    Austin A35
    TVR Chimaera 500
    Mazda MX5 NA Supercharged
    Morris Ital

  4. #4
    Dabei seit
    01 2001
    Ort
    Melsungen und Brotterode
    Beiträge
    747
    hallo , vielleicht ist die batterie vom handsender leer ;) ?
    bitte tauschen und 4x auf ,auf drücken zu anlernen ;)
    bitte testen ;)
    ich glaube schnelles blinken der led sagt batterie hansender leer ?
    mfg
    Geändert von Silverbullet (26.02.2017 um 16:28 Uhr)

    mini-fans.de

  5. Zitat Zitat von Silverbullet Beitrag anzeigen
    hallo , vielleicht ist die batterie vom handsender leer ;) ?
    bitte tauschen und 4x auf ,auf drücken zu anlernen ;)
    bitte testen ;)
    ich glaube schnelles blinken der led sagt batterie hansender leer ?
    mfg
    sagt aus sie wird demnächst leer!

    Und wenn die WFS aktiv ist dreht auch der Starter nicht!
    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 90PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car
    Jimini MK1
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin Seven Ruby 1936
    Austin A35
    TVR Chimaera 500
    Mazda MX5 NA Supercharged
    Morris Ital

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 07:04
  2. nicht ebay, aber ein nicht ganz schlechtes Auto
    Von miniforfun im Forum Mini @ ebay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 14:08
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 16:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 12:40
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 03:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •