Doppel Vergaser Einstellung

  • Hallo, Mini-Freude

    ich hätte mal ein paar Fragen

    ich habe in Mein Mini-Spezial 1100 mit einen 1000 Motor, neuer Motor eingebaut (von einem Innoncenti 90L) hier kurz die Sachen wo ich neu oder modifiziert habe.

    Motor kpl.neu aufgebaut/abgedichtet

    von Getriebe die mittel Ansaugung

    neue Ölpumpe, Kette, Kupplung, neue Ventilschäfte mit Dichtungen Ventil neu eingeschliefen,eine andere Nockenwelle 256 in Verbindung mit HS 2 Doppel Vergaser Nadel GY,Fächergrümmer LCB,RC 40 Elektronische Zündanlage, Übersetzung 3,44

    Mein Motor läuft habe aber das Gefühl, das er nicht richtig lauft (er könnte mehr) Vergaser sind synchronisiert

    gibt es da von euch Erfahrung wie man den Motor einstellt oder Ander Komponenten einbaut.

    ich habe die Zündung bei ca.12 wie gesagt Nadeln GY

    Wo kann man nachlesen, wie die Vergaser einzustellen sind, oder kenn jemand eine Fa. im Raum Stuttgart, wo die Einstellarbeiten machen, kann gerne auch Privat. Mitglied

    sorry für das Beschreiben bin kein guter Schreiber

    Gruß Elmar




  • GY und AAP definitiv zu mager

    was für ein Auspuff?

    was für ein Luftfilter?


    mindestens M oder AAC


    bei big bore Mittenauspuff eher noch fetter

    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Starre und federbelastete Nadeln in den Antworten zu vermischen bringt den Fragenden wohl nicht weiter.

    GY ist die Standartnadel für 998er Cooper

    M ist die "fette" Version

    Da der 90L Motor den 998 Cooper sehr ähnlich ist, sind beide Nadelvarianten jetzt nicht so ganz verkehrt.


    Der LCB (was für einer genau?) und die RC 40 als Auspuffsystem sind oben genannt.


    Wenn jetzt noch K&N Filter verbaut sind, dann ist M wohl eher das Minimum.


    Stuttgarter, wo seid ihr? :redface:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo

    erst mal vielen Dank für die Antworten

    ich mache es Stichwortartig


    ich fahre die normale Papierluft Fidler Die gelben

    der Fächer Grümmer LCB 3-teilig RC 40 ist der mit dem großen Durchmesser ich glaube 48mm

    der RC 40 hat nur ein großen Endtopf

    leider habe ich keine M Nadeln muss ich mir besorgen/Kaufen

    ich/wir kommen aus Reutlingen liegt bei Stuttgart sind 5 Mini fahre und Schrauber

    Gruß Elmar

    1. musst Du mal sicherstellen, das die 2 Vergaser keine Nebenluft ziehen, z.B.über ausgeschlagene Drosselklappenwellen.
    2. die beiden Schieberkolben müssen gleichmäßig mittelschnell im Vergaserdom sinken (gibt's YouTube-Anleitung hierzu - z.B. von AC Dodd)
    3. Passendes Öl muss im Schieberkolben sein, Füllstand muss auch passen (ich glaub 13mm von OK waren das) .
    4. Idealerweise testet man heutzutage mit Breitband-Lambdasondenkit und Analysesoftware (z.B. Zeittronix) und passt dann die Nadel entprechend in den unterschiedlichen Lastbereichen an, statt nur irgend eine "Daumen x Pi"- Nadel zu fahren.

      JustMy2<Wunschwährung einsetzen>

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!