Welche Ventilführungen

• Das geht gegen meinen Wissensdrang :biggrin: warum und weshalb und was soll das, dass es da "neue" Versionen gibt, die aber dann durch Standard-Bebilderung verkauft und durch "alte" ersetzt werden. Da können ja deutsche Händler auch nicht für, wenn sie kriegen was gerade am Lager ist. Halten dann die Schaftdichtungen nicht oder wozu ist die zweite Nut da?

• Die Nut ist für die Schaftdichtung

Die 12G1963 haben eine höhere Schräge unten als die 12g1111. Schauen also unten etwas raus.

Liegt daran das die auch in Köpfen vom Minor oder Midget drin sind und da die Höhe vom Kopf anderst ist

Das ist aber vollkommen Wurst ...

• Schnall ich nicht :biggrin: die Schaftdichtungen haben doch nur eine große Wurst am unteren Ende, welche in die untere Nut greift. Die obere kleinere ist dabei doch obsolet, oder?

• So klein wie die zweite Nut ist, hat sie mit Sicherheit keine technische Bewandtnis...aber man kann ohne Demontage erkennen, welche Version verbaut ist.

Sowas gibt's ja auch...also wenn jemand auf Ringe steht :biggrin:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ja genau, mich hat nur der technische Sinn interessiert. Die Bronzeführungen haben laut Bebilderung ja auch nur eine Nut. Ich denk mir halt immer das hat ja irgendwann mal ein schlauer Ingenieur entwickelt, das muss ja seine Bewandnis haben...und wenn es nur die optische Prüfung ist :P

• Die "schlauen Inschenöre" konstruieren Autos, bei denen man 2,5h die Front abbauen muss um eine defekte Lampe auszutauschen. Prof. Dr.-Ing. Ferdinand Piech war so verrückt mit seinen Spaltmaßen, dass irgendwann die Türen bei Golf hängengeblieben sind. Hierfür bekam er den Titel "Fugen-Ferdi" verpasst.

Wenn ich bedenke, was für "Menschenmaterial" bei uns im Ingenieur-Studium (ich könnte auch Tuppen sagen) dabei gewesen sind und auch irgendwie einen Abschluss hinbekommen haben, dann wundert mich gar nichts mehr auf der Welt!

Also Prost!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!