Innenraum dämmen

  • Hat jemand von euch schon mal die Spritzwand von innen gedämmt? Und wenn ja, dann womit und bringt das viel? Auf dieses Zeug im Motorraum habe ich wenig Lust, da damit ein Feuchtbiotop ja quasi vorprogrammiert ist…


    Meine Frau nölt ein bisschen, weil die Elfe recht laut ist. Jetzt suche ich nach kurzfristigen und schnell umsetzbaren Lösungen… Happy wife happy life… Und Ja, Oropax für die Dame liegen natürlich bereit!


    Die Endübersetzung wird mit dem Motor-Upgrade auf 3,2 geändert. Das wird sicher am Meisten bringen.


    Bin offen für alle Ideen… :cool:

  • Alubutyl Matte geht recht gut und ist effektiv.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Schon großflächig verklebt mit etwas Randabstand zu den angrenzenden Blechen.

    Das Butyl kann man mit einem Fön bissl anwärmen, dann lässt es sich gut formen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke für den Tipp mit dem Föhn! Werde ich so machen!


    War im ERA der Filz drin, oder auch so Butyl Zeugs in der Haube?

  • Diese Verstrebungen hat die Elfe gar nicht… deswegen auch die Frage nach dem Filz… Der passt dann nämlich auch nicht richtig :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!