Drehzahlmesser Innocenti läuft nicht

  • Hallo zusammen,


    ich hab im letzten Jahr einen Innocenti Mini 1300 gekauft. Leider funktioniert der Drehzahlmesser (Veglia) nicht. Im Forum hab ich gelesen, dass dieser normalerweise die Klemme R am Verteiler und die Klemme A am Zündschloss (Dauerplus) angeschlossen ist. Der Vorbesitzer hat aber auch eine andere Zündspule (Lucas DLB 105 Sport Ignition Coil) mit elektronischem Verteiler (Powerspark 45D) eingebaut. Kann es sein, dass das die Ursache ist? Was muss geändert werden, um den Drehzahlmesser ans laufen zu kriegen?


    Viele Grüße

    Dirk

  • Wenn bei A Plus anliegt und R an Zündndspule - sollte er tun. Ich würde erstmal die Kabeln auf Durchgang prüfen oder einfach ein neues Kabel kurz zur Zündspule hin ziehen.


    Falls der Drehzahlmesser defekt und einen anderen suchst sag bescheid.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • war hier schon mal ein Thema.......


  • Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Ich werde die Tage dann mal alles durchmessen und kontrollieren.

    Viele Grüße Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!