Kupplung again

  • Kupplung alles richtig eingestellt

    wenn Maschine ist kalt und lauwarm kein problem mit schalte n, wenn Maschine istr warm- sehr warm nach vielen km. schwer in 1 und 2 und 3 dritten gang zu schalten

    nur mit geraeuch oder garnicht was kann das sein ?? Kupplung schleift nicht !!

    Neue Kupplung !! die Kupplung ist ca. 16 1/2 Jahre alt und ca. nur 35.ooo Miles gefahren und ist eine AP Ralley clutch

    kann an der Kupplung arbeiten, ohne die Maschjne auszubauen ??

  • Klar kannst die Kupplung so ausbauen. Bei Inno wegen Bremskraftverstärker bisschen doof aber geht. Musst halt den Wagenheber unter das Getriebe setzen wenn den Seitendeckel abbaust. Und am betsen nach den Einbau die Schraube auf halb 8 und 9 weglassen die sind sehr schwer zu erreichen und unnötig.


    Wurde der Clutch Arm und der Clutch Plunger getauscht? Oft sind die Teile defekt. Je nach Druckplatte würde ich sogar diesen benützen

    http://www.minispares.com/product/Classic/Clutch/Performance/C-22A2204.aspx?0605&ReturnUrl=/search/classic/clutch%20arm.aspx|Back%20to%20search


    Ansonsten würde am Primärrad die Buchse gewechselt?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • wie alt ist die Kupplungsflüssigkeit?

    Hast du diese schon mal getauscht?

    Ich hatte dasselbe Problem bei einem Kundenfahrzeug im Hochsommer. Beim Wechseln der Flüssigkeit kam Coka Cola raus. Oder war es Pepsi :wink:

    Neue Flüssigkeit rein, entlüftet und alles war gut.

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • ja die Abauteile sind alle ziemlichneu, wie arm usw. fluessighkeit auch sehr frisch und behaelter voll.

    was ich verstehe, wenn die maschine ist lauwarm, schaltet gut, und wenn maschine ist heiss , schaltet nicht gut.

    Der Abstand an der Einstellschraube war o,2o .

    Dies ist eine pre Verto Kuplung

    Aussdem, die Kupplung greift/ sehr schnell wenn man das pedal los laesst,. so ca. 1 bis 2 cm von der wand.

    vielleicht entlueften ??

    peter

  • so wie es aussieht ist die kupplung ok, kann es sein, dass es am GETRIEBE liegt.????

    die schwierigkeit beim schalten passiert immer dann wenn die Maschine recht warm ist

  • Hast du die 2 großen Muttern richtig eingestellt? Liegen die Muttern am Deckel bei getretener Kupplung an?


    Ist das Loch vom Kuplungszylinder Arm und Pedal rund oder schon oval?


    Wenn der Motor heiß ist, du am Hang stehst Gang einlegst und Kupplung drückst rollt er dann ganz frei? Sind die schwirigkeiten beim Schalten auch da wenn der Motor aus ist?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ist das Primärrad (Zahnrad auf welches die Kupplungsscheibe montiert ist) auf das korrekte Maß aufgerieben und distanziert?

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  • Hört sich für mich immer noch nach Luft im System an...


    Kalt mag es reichen...wenn warm dann dehnt sich die Luftblase im System aus und es reicht nicht mehr...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • meister Mini,

    das Loch ist noch rund nicht oval

    schalten Motor aus kalt , kein Problem

    die 2 Muttern, kupplung gedrueckt, sind,nicht amDeckel 1.4 cm entfernt.

    muss mal sehn enlueften

    peter

  • Schalten Motor aus wenn warm geht das?

    Wenn die Muttern nicht am Deckel sind ist auf jeden fall Kupplung nicht richtig gemacht. Also erstmal dort alles nach Reparaturanleitung machen, dann sollte auch der Fehler behoben sein.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • was ich nicht verstehe, wenn motor warm und nicht heiss , schalten kein Problem

    sobald heiss, oder man sagt running temperatur, salten wird sehr schwer oder garnicht

    habe heute:> Maschine war heiss motor abgeschaltet und gerschalten ohne kupoplung und mit kupplong > kein probl;em

    und ist es sicher die beiden unteren Muttern am Hebel muessen bei gedrueckter Kupplung am gehaeuse anliegen richtig ??

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