Clubman Estate "Scheibenöffner" hinten

  • Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach diesen verchromten "Scheibenöffner" (sorry, wie heissten die Teile?) für den Clubman Estate. Bräuchte jeweils einen für links und einen für rechts für die hinteren Seitenfenster, welche gezogen, und nicht gestossen werden... oder waren das dieselben? Soweit ich weiss gibt es diese nirgends mehr neu zu kaufen...

    Herzlichen Dank und ein sonniges Wochenende euch allen!

  • Ich kenne das nur so, dass die Scheibe ganz hinten nicht verschiebbar ist. Sie ist uneten in der Führungsnut mit einer Schraube fixiert. Die vordere hat an der hinteren Kante normalerweise keine Leiste. Die gehört dann innen vorne an die hintere Scheibe.

  • Hinten hatten die beim Estate nichts, so viel ich weiß. Bin gerade aber an einer Klebelösung dran :)

  • Schau dir mal die Bilder an. Der ist sehr original.

    https://www.carandclassic.com/…bman-8jjeo8#&gid=1&pid=33

    Da sind die nicht dran


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Waren glaub bis 73 verbaut. Auf jedenfall lohnt es sich immer diese zu verbauen da es sehr angenehm ist die Fenster einen Spalt zu öffnen im Sommer, zieht dann super durch beim fahren.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hi , Maex - schon gefunden , also die Leisten ? Beim Umstapeln bin ich letztens erst auf den Scheibensatz gestossen - demzufolge ohne grossen Akt wieder greifbar !

  • Danke Meister-Mini

    Ja genau... ich bin auf der Suche nach 14A7635 und 14A7636!!

    Ich finde die "Öffner" für die hinteren Scheiben eben auch super, gerade für den Durchzug bei heissen Temperaturen..

    Aber eben -sind etwas schwer zu finden ;)

  • Hi , Maex - schon gefunden , also die Leisten ? Beim Umstapeln bin ich letztens erst auf den Scheibensatz gestossen - demzufolge ohne grossen Akt wieder greifbar !

    Hallo Grau-n
    Wäre wirklich sehr daran interessiert, wenn du die Leisten hättest für die hinteren Scheibenfenster!

    Wäre es evtl. möglich mir ein Foto zu senden? Pressiert nicht ;)

    Lg, Maex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!