• hallo wer kann mir mit wort und bild schreiben ,wie vorne die gummis ein und aus gebaut werdn ,habe adjusta ride verbaut,im vorraus danke .minifred reperatur anleitung schlecht beschrieben.

  • ohne federspanner/m14 gewindestange gehts schomal nicht.


    sonst feder spannen,

    hi lo rein

    unterer querlenker mit knuckle, den festschrauben danach feder entlasten.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ne die gehen nicht so weit zusammen schrauben. Gibt zwar welche wo es geht aber bei denen mit Kontermutter garantiert nicht.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Als erstes raus geht meist ohne Spanner, da die Gummis sicher ganz Platt sind.

    Rein wird da schwieriger.

    Auto aufbocken oder auf die Hebebühne nehmen, Rad ab, dann den oberen Achsschenkelbolzen lösen.

    Schraube oben im Motorraum entfernen.

    Auflagegummi unter dem Querlenker entfernen, dann den oberen Querlenker ausbauen.

    Der obere Querlenker ist hinten mit einer Mutter und vorne mit zwei kleinen Schrauben befestigt, die schwierig zu lösen sind.

    Dann die Welle, so weit es geht mit viel Vorsicht nach vorne ziehen, sie muss nicht ganz raus, nur soweit das man den Querlenker abziehen kann.

    Jetzt von kann das Federelement von oben durch das Schraubenloch mit einer Stange herrausschlagen.

    Neues Federelement rein und mit dem Spanner heftig zusammen ziehen.

    Jetzt alles wieder rein, dann die höhe einstellen.

    Gruß


    Etwas vergessen, am Querlenker muss der Stoßdämpfer abgeschraubt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!